Autor Thema: Welche Pumpe  (Gelesen 20402 mal)

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Welche Pumpe
« Antwort #70 am: August 17, 2007, 08:09 »

Ich sehe das eher pragmatisch (Never touch a running system), und bei der neuen habe ich - von den Farben mal abgesehen - auch nichts gefunden, was mich auf einen Wechsel heiß machen könnte.


Also die eingebaute und erweiterebare BE-Datenbank finde ich schon interessant. Ist kein must-have gehört für mich aber auf jeden Fall in die Kategorie nice to have.

chippy

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welche Pumpe
« Antwort #71 am: August 17, 2007, 11:15 »
Ob die die Software dann tatsächlich deutschlandtauglich - sprich die Nahrungsmitteldatenbank auf BE's trimmen - umschreiben muss sich erst noch weisen. Schliesslich ist Smiths Medical ne amerikanische Firma und die sind ja alle auf Kohlehydrate getrimmt.

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welche Pumpe
« Antwort #72 am: August 17, 2007, 12:08 »

Ob die die Software dann tatsächlich deutschlandtauglich - sprich die Nahrungsmitteldatenbank auf BE's trimmen - umschreiben muss sich erst noch weisen. Schliesslich ist Smiths Medical ne amerikanische Firma und die sind ja alle auf Kohlehydrate getrimmt.


Ja. Okay, wenn sie erweiterbar ist kann man da sicher was drehen. Und die Cozmo selbst ist ja auch auf KH und nicht BE ausgelegt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Welche Pumpe
« Antwort #73 am: August 18, 2007, 00:57 »

 Und die Cozmo selbst ist ja auch auf KH und nicht BE ausgelegt.


Bei der Paradigm kann man beides einstellen. Was man gerade braucht. Da haben die Programmierer echt mal mitgedacht!  :super:
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welche Pumpe
« Antwort #74 am: August 22, 2007, 08:54 »
Hallo,

sorry, leider bin ich erst heute auf diesen Beitrag gestossen und habe gerade keine Zeit, alle Antworten und Beiträge zum Thema zu lesen. Trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazugeben:

Ich trage seit einem Jahr die Spirit und bin an sich sehr zufrieden. Allerdings vermisse ich eine Funktion:

In der Regel messe ich nicht pp, aber manchmal, z.B. wenn man sich beim BE schätzen nicht ganz sicher ist, ist es doch ratsam, dies zu tun. Oder wenn man nach längerer Zeit mal seine Bolusfaktoren überprüfen will und mal ein ganzes Tagesprofil mit allen pp-Werten anlegen will. Ich hätte also gerne die Funktion an der Pumpe, dass sie mich 1,5 Stunden nach abgegebenem Bolus ans BZ-Messen erinnert. Natürlich könnte ich an der Spirit nach jedem Bolus den Wecker entsprechend stellen. Doch das ist viel zu umständlich, dies nach jedem Bolus zu tun. Diese Erinnerung an die pp-Messung müsste wirklich mit einem einfachen Tastendruck zu aktivieren sein.

Gibt es vielleicht eine Punpe, die dies kann?


 ???

Viele Grüße

Malou

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welche Pumpe
« Antwort #75 am: August 22, 2007, 09:02 »
Ja, die Cozmo kann das.

Mit der kann man jede Menge Alarme abgeben. Entweder bezogen auf einen Bolus (x Minuten/Stunden später) oder auf einen bestimmten BZ oder zur Erinnerung an einen Kath. Wechsel oder als Erinnerung an einen verpassten Essensbolus (wenn man immer zu denselben Zeiten ißt und in dieser Zeit kein Bolus abgegeben wurde) oder zu selbst definierten Zeiten.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/