Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wie schnell habt Ihr die Pumpe bewilligt bekommen?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am Juni 05, 2007, 18:51 ---
Von mir positive Erfahrungen: Pumpe bekommen... "Probezeit"... Antrag durch den Diabetologen im Pumpenzentrum... Kostenübernahmebestätigung der KK... das lief recht problemlos.
--- Ende Zitat ---
Bei mir genauso :ja:
hebl:
Moin, Moin. ;D
Bei mir hat alles der Doc. gemacht. Ging sehr schnell!
Soll nach Aussage der Diaassis jetzt bei der zweiten noch schneller gehen!
Grüße aus der Heide
von
hebl
Alexandra:
Bei mir auch ganz unkompliziert: Probepumpe bekommen, vier Wochen später der erste Pumpen-Hba1c gemacht, zusammen mit Gutachten an Kasse geschickt und ich glaub so 2-3 Wochen später war das okay da. Und das, obwohl ich die Pumpe nicht mal drei Monate nach der DM-Diagnose bekommen hab.
ABER: (jetzt doch was negatives) vorgestern war ich beim Diadoc und der erzählte mir, ich könne froh sein, dass wir das letztes Jahr so zackig duchgezogen hätten, denn dieses Jahr würden die Pumpenanträge reihenweise abgelehnt werden (und das ist hier ´ne große Schwerpunktpraxis und die haben bis letztes Jahr noch JEDEn Antrag durchgeboxt). Ich mein, das nicht jeder eine Pumpe bekommt, okay, kost ja schon ´ne Menge. Aber mein Gott, ich muss doch auch noch einige Jahrzehnte mit dieser Krankheit leben und das möcht ich möglichst gesund tun!
Alexandra
LordBritish:
Hallo Alexandra!
--- Zitat von: Alexandra am Juni 06, 2007, 09:05 ---
ABER: (jetzt doch was negatives) vorgestern war ich beim Diadoc und der erzählte mir, ich könne froh sein, dass wir das letztes Jahr so zackig duchgezogen hätten, denn dieses Jahr würden die Pumpenanträge reihenweise abgelehnt werden (und das ist hier ´ne große Schwerpunktpraxis und die haben bis letztes Jahr noch JEDEn Antrag durchgeboxt). Ich mein, das nicht jeder eine Pumpe bekommt, okay, kost ja schon ´ne Menge. Aber mein Gott, ich muss doch auch noch einige Jahrzehnte mit dieser Krankheit leben und das möcht ich möglichst gesund tun!
--- Ende Zitat ---
Meine Info ist da das es sich wohl mit der Genehmigung ändern wird bzw. bei manchen KK´s schon geändert ist.
Da muss man wohl auch ein Gutachten einreichen wenn es eine Folgeverordnung ist...
ob man dann aber auch noch mal ICT aktuell machen und nachweisen muss weiß ich nicht.
Das ist halt oft das tolle, an den entscheidenen Stellen sind die Leute nicht betroffen und können dann natürlich "gute" Entscheidungen treffen die für die Betroffenen absolut ... sind.
Ich bin auf die nächste Verordnung in 4 Jahren gespannt, dieses Jahr lief das ja bei mir noch :super:
Vielleicht unterscheiden die ja auch nach Kriterien wielange man beim Diabetologen ist oder ob man nur zum HA geht usw.
Viele Grüße
Markus
Siggi©®:
Hab da mal ne Frage zu ....
Nach der Erstbewilligung ... wie lang ist der Zeitraum bis zur Weiterbewilligung? Also Abstan erste Genehmigung bis zur Folgenden ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln