Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wie schnell habt Ihr die Pumpe bewilligt bekommen?

<< < (3/4) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Siggi©® am Juni 06, 2007, 09:38 ---
Hab da mal ne Frage zu ....

Nach der Erstbewilligung ... wie lang ist der Zeitraum bis zur Weiterbewilligung? Also Abstan erste Genehmigung bis zur Folgenden ...

--- Ende Zitat ---

Im Moment bekommt man alle 4 Jahre eine Neue Pumpe genehmigt.
Bei Roche zwingend erforderlich Verordnung 2 Pumpen a 2 Jahre Laufzeit danach ist die Pumpe nicht mehr Betriebsbereit und verweigert den Dienst.
Bei Smiths Medical und Medtronic usw. sind die von der Laufzeit nicht begrenzt und die funktionieren i.d.R. auch länger als 4 Jahre...

Viele Grüße

Markus

Siggi©®:
hui ... das ging schnell    :super:

dankeschön Markus

*hat wieder was dazugelernt*

vehikelneuling:
Hallo,

ich habe noch nicht solange meine Pumpe, werden bald 2 Jahre, aber ich musste BZ Tagebücher einschicken...
3 Monate ICT und 3 Monate mit Pumpe...
Die wurden der Krankenkasse zugeschickt und die sollen dem Medizinischen Dienst vorgelegt worden sein...
Da ich viele Hypoglykämien hatte, gehöre ich zur indizierten Gruppe...
Es wurde mir eine Pumpe genehmigt, das dauerte aber insgesamt ca. 6 Monate.
Wie mir der Diabetologe sagte ist eine Pumpengenehmigung nicht selbstverständlich.
Ich kenne z.B. die Diabetologin, die für die AOK in unserer Region die Begutachtung des Medizinischen Dienst durchführt...
Sie soll es des öffteren Ablehnungen schreiben... (Diabetologin der AOK, sie hat einige Fachbücher zur Pumpentherapie veröffentlich, hält auch Vorträge, ist aber extrem kritisch...)

Wie auch immer...

Siggi©®:
aber die Pumpies sagen ja immer wieder das sie die Pumpe nie mehr hergeben wollen

also ist das doch ein Zeichen für die verbesserte Lebensqualität durch die Pumpe

Mein DiaDoc erzählte mir gestern das man mit dem einschicken der Tagebücher aber auch auf die Nase fallen kann ... in dem Fall schickte eine Süße ihre Tagebücher ein und die Werte waren so gut das man ihr die Pumpe nicht mehr genehmigt hat - ist doch wohl das Resultat eines unqualifizierten MA der entsprechenden KK

LordBritish:

--- Zitat von: Siggi©® am Juni 06, 2007, 13:54 ---
aber die Pumpies sagen ja immer wieder das sie die Pumpe nie mehr hergeben wollen

--- Ende Zitat ---

Ich für meinen Teil wollte die schon nach 2 Tagen Probetragen nicht mehr hergeben  ;D

also ist das doch ein Zeichen für die verbesserte Lebensqualität durch die Pumpe

--- Ende Zitat ---

Das zählt nicht, hat doch auch schon die ganze bisherige "Show" mit den Analogon gezeigt oder :kratz:

Mein DiaDoc erzählte mir gestern das man mit dem einschicken der Tagebücher aber auch auf die Nase fallen kann ... in dem Fall schickte eine Süße ihre Tagebücher ein und die Werte waren so gut das man ihr die Pumpe nicht mehr genehmigt hat - ist doch wohl das Resultat eines unqualifizierten MA der entsprechenden KK

--- Ende Zitat ---

Naja also wenn die Werte unter ICT in Ordnung sind, wozu dann eine nicht gerade günstige Pumpentherapie :kratz:
Aber man muss natürlich auch noch schauen auf Dinge wie Hypos usw. alos alleine gute Werte sind kein Kriterium das abzulehnen...

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln