Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wie schnell habt Ihr die Pumpe bewilligt bekommen?
bootysnatcher:
Hallo Forum,
ich habe jetzt seit 1 Monat meine Pumpe und wollte Euch mal fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis Ihr sie bewilligt bekommen habt.
Man liest ja nur von negativen Erfahrungen hier....gibt es auch positives zu berichten?
Bin gespannt zu hören, wie das bei Euch war
Viele Grüsse
bootysnatcher
Llarian:
--- Zitat von: bootysnatcher am Juni 05, 2007, 18:31 ---
ich habe jetzt seit 1 Monat meine Pumpe und wollte Euch mal fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis Ihr sie bewilligt bekommen habt.
Man liest ja nur von negativen Erfahrungen hier....gibt es auch positives zu berichten?
Bin gespannt zu hören, wie das bei Euch war
--- Ende Zitat ---
Von mir positive Erfahrungen: Pumpe bekommen... "Probezeit"... Antrag durch den Diabetologen im Pumpenzentrum... Kostenübernahmebestätigung der KK... das lief recht problemlos.
Grüße
Anja
LordBritish:
Hallo bootysnatcher,
die Erstverordnung dauerte ~2-3 Monate weiß nicht mehr genau aber so um den Dreh 2 Monate.
Die Folgeverordnung ging dann ziemlich fix 2-3 Wochen.
Bei dem letzen Wechsel der jetzt war (Spirit auf Cozmo) war das total schnell, da hatte ich den Anruf von Smith am 3. Tag Montag Rezept eingeworfen und Mittwoch Nachmittag Anruf wegen der Rücksendung des Demogerätes :staun:
Kann also bisher nur ziemlich positive Meldung geben.
Finde das auch OK das es bei einer Erstverordnung länger dauert, muss ja auch geprüft werden ob eine nicht gerade günstige Therapieform notwendig ist...
Viele Grüße
Markus
Siggi©®:
finde es prima das auch mal was positives zu lesen ist, wie booty sagt liest man meist nur negatives
Also Pumpis lasst hören ;D
Andreas:
Bin wahrscheinlich als Privatversicherter die große Ausnahme: Aber der Deutsche Ring wollte nur einen Kostenvoranschlag, noch nicht einmal eine medizinische Begründung ... 10 Tage später war der Brief da, dass Sie zahlen!
Gruß, Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln