Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wie schnell habt Ihr die Pumpe bewilligt bekommen?
Llarian:
Um jetzt aber auch noch mal eine Schauergeschichte aus dem Nähkästchen zuholen...
Bei einer Schulung wurde uns von einer Patientin erzählt, die ihre vierte Folgepumpe beantragt hat (kurzes Kopfrechnen: jede Pumpe für vier Jahre, also bereits seit 12 Jahren Pumpenträgerin). Da kam dann die gestaltgewordene Kompetenz des MDs und verlangte als Vergleich Tagebücher von Pumpe und ICT. Die ICT war aber schon 12 Jahre her.... Solange sind nichteinmal Arztpraxen verpflichtet, Patientenakten aufzuheben und wenn ich überlege, wie oft ich in den letzten 12 Jahren umgezogen bin... *grusel*
Grüße
Anja
Siggi©®:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 06, 2007, 14:11 ---
Naja also wenn die Werte unter ICT in Ordnung sind, wozu dann eine nicht gerade günstige Pumpentherapie :kratz:
Aber man muss natürlich auch noch schauen auf Dinge wie Hypos usw. alos alleine gute Werte sind kein Kriterium das abzulehnen...
Viele Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
naja wohl bischen unglücklich ausgedrückt :rotwerd: das Mädel hatte die Pumpe wohl schon einige Jahre
Wenns unter ICT läuft und prima Werte da sind bedarf es sicher keiner Pumpe aber sie hatte die ja irgendwann mal verordnet bekommen ...
LordBritish:
--- Zitat von: Siggi©® am Juni 06, 2007, 17:55 ---
das Mädel hatte die Pumpe wohl schon einige Jahre
--- Ende Zitat ---
Achso na dann hatte ich das falsch verstanden :patsch:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln