Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Postpandiale Werte

<< < (2/6) > >>

Siggi©®:

--- Zitat von: Joa am Mai 29, 2007, 20:15 ---
Ähem, stelle grade fest, dass ich nicht wissen tu, was für ein Typ Du bist/hast.

--- Ende Zitat ---

6,1
06:00 ==> 7,1
07:00 ==> 6,4
08:00 ==> 6,4
09:00 ==> 6,3
10:00 ==> 6,0
11:00 ==> 5,7
12:00 ==> 5,6

Vielen Dank erstmal für eure Anregungen  :super:

diotmari:
Jetzt mal von einem blutigen Anfänger: habe ein Bekannte (Typ2) die auch an der Basalschraube wie verrückt gedreht hat und morgens auch immer völlig daneben lag! Als die dann vom Diadoc kam, sollte sie das Basal aufteilen und sich drei Löcher machen. Es ist unglaublich, aber es hat gewirkt! Und wie! Vielleicht ein Versuch wert?
@Jörg: gibt es dafür eine verstehbare Begründung, daß das funzt???
Gruß
Dietmar

Siggi©®:
Beim Kurzzeitinsulin über 30 IE macht das SInn lt Schulung in der Klinik aber bei Lanwirenden Insulinen hat das wohl keinen Effekt

wiegesagt lt Dia-Schulung Klinikum

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Siggi©® am Mai 30, 2007, 14:07 ---
Mit dem "Gupf" kann ich garnichts anfangen ehrlich gesagt. Denn wenn ich aufsteh dann meß ich ja den BZ und spritze den Bolus - wann sollte man denn da die "Gupf-Dosis" spritzen?

--- Ende Zitat ---

Zur selben Zeit. Es gibt viele, die den Gupf zum Frühstücksbolus addieren. Und wenn man mal nicht frühstückt spritzt man eben nur den Gupf.

--- Zitat ---Mit der Erhöhung der BAsalrate könnte es vll liegen??? ich spritze zz Abend 10IE BAsal und hab heute mal den Test gemacht. Ich denke ich werde heute Abend mal 12IE spritzen und dann schaun wie ich morgen rauskomme. Die Werte vom Test finde ich ok - auch wenn ich eigentlich immer mit weniger raus bin - meist mit 5,5 -5,8mmol
Werde das dann morgen früh mal testen wie dann der pp ist .....
--- Ende Zitat ---

Das wird sich darauf nicht wesentlich bis gar nicht auswirken. Nach deinem Basaltest zu urteilen kannst du nur noch versuchen die Insulindosis aufzuteilen (in 2-3 Einzelportionen) und ein Frühstück mit niedrigerem GI zu essen. Oder du teilst es generell auf in 1. und 2. Frühstück

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diotmari am Mai 30, 2007, 15:46 ---
@Jörg: gibt es dafür eine verstehbare Begründung, daß das funzt???

--- Ende Zitat ---

Ja: mit drei Schläuchen kriegt man einen Pool schneller gefüllt als nur mit einem. Ein Insulin wo das nichts bringen wird ist Levemir (weil das seinen Verzögerungseffekt eh erst im Blut erfüllt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln