Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

pumpe im alltag-wie geht das??

<< < (11/12) > >>

Doris:
Danke, dann werde ich nacheinander alles ausprobieren,

viele Grüße

Dorothea

Corinna:
Huhu!

Also ich hab ne Paradigm, und da war so ein Clip von Anfang an dabei, der auch 85% der Zeit an der Pumpe ist. Ich mach ihn eigentlich nur ab, wenn ich ne ganz enge Hose an habe, in der die Pumpe mit clip in der Hosentasche zu sehr drücken würde.
Außerdem finde ich den Clip in vielen Situationen recht praktisch, so wie halt das nächtliche auf Toilette gehen, wo ich dann die Pumpe an den Schlafanzug clippe, oder morgends und abends (oder vor und nach dem Sport) beim Umziehen, dann kann man sie auch schnell irgendwohin clippen, das find ich eigentlich sehr praktisch.

LG, Corinna

Joerg Moeller:
Ich trag meine auch immer mit Clip am Hosenbund, bzw. an (nicht in) der Hosentasche.
Wenn ich mal damit duschen gehe, dann klebe ich mir vorher ein 6x6 cm großes Stück Fixomull-Stretch über den Katheter, dann kann ich sie sogar "baumeln" lassen ohne das was passiert.

diotmari:
Hallo zusammen,

Danke für diesen hilfreichen Thread. Habe am Montag meinen ersten Termin zur Pumpenberatung. Meine neue Diadoc hält meine Multilochtherapie für einen echten Grund auf Pumpe umzusteigen! Scheinbar wird in ihrer Praxis Roche favorisiert. Mal sehen. Eine Frage habe ich allerdings noch, habe dazu leider noch keinen passenden Beitrag gefunden:
Was passiert, wenn die Pumpe nicht arbeitet (defekt, schwimmen, etc). Spritzt man dann wieder Basis / Bolus (wie berechnet man das dann?), oder gibt es alle ein bis zwei Stunden dann einen "Schuß" aus dem Pen, um die Pumpe zu imitieren?

:gruebeln:
Viele Grüße
Dietmar

Llarian:

--- Zitat von: diotmari am Juli 27, 2007, 11:42 ---
Was passiert, wenn die Pumpe nicht arbeitet (defekt, schwimmen, etc). Spritzt man dann wieder Basis / Bolus (wie berechnet man das dann?), oder gibt es alle ein bis zwei Stunden dann einen "Schuß" aus dem Pen, um die Pumpe zu imitieren?

--- Ende Zitat ---

Kommt darauf an, wie lange die Pumpe ab soll. Beides ist möglich. Das wird man Dir aber alles beibringen ;)
Wann gehts denn los?

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln