Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

pumpe im alltag-wie geht das??

<< < (10/12) > >>

Llarian:

--- Zitat von: Adrian am März 10, 2007, 17:35 ---
Ach, in Bad Mergentheim kann man Abends gut ausgehen. Da gibt es eine Rehe netter Caffees, Bars, ...

--- Ende Zitat ---

*schnüff* So weit wars mit unserer Gruppendynamik leider nicht. Und bis eine Woche vor Schluß hatten die meisten auch noch einen Riesenbammel vor Alkohol oder außerplanmäßigen Aktivitäten... Schlafen am Nachmittag hat jeder gemieden wie die Pest... und dann halt in den Seilen gehangen ;D

Grüße
Anja

Doris:
Hallo,

so auch ich trage jetzt Probepumpe, klapp gut. Nur ne blöde Frage, liegt also lose im Bett, in der Hoffnung, dass weder ich noch 2 vierbeinige Mitschläfer dran hängenbleiben. Aber wenn man jetzt mal auf Toi muss, nimmts man sie in der Hand mit? Für Bauchgurt finde ich es zu warm, das stört doch sicher. Oder hat wer ne Idee für einhängbare Tasche in Schlafi-Hose?
Bin dankbar für Tipps,

viele Grüße

Dorothea

Andreas:
Also ich halte die Pumpe einfach in der Hand und klemme Sie mir - nach der Sitzung - unter die Achsel (zum Händewaschen o. ä.) oder nutze das Gummi meiner Schlafanzughose: Dieses "drückt" die Pumpe an meinen Körper, so dass ich dann sogar die Hände frei habe... - Sogar gehen geht mit dieser Methode!
Gruß, Andreas

Joa:

--- Zitat von: Doris am Mai 31, 2007, 20:55 ---
Bin dankbar für Tipps,

--- Ende Zitat ---

Für die mir bekannten Pumpen gibt es Clip-Cases
http://www.hahn-diabetes.de/images/produkte/105027.jpg.
Die könntest Du nachts nehmen und das Teil dann auf den Hosenrand clippen.

Gruß
Joa

LordBritish:
Hallo Dorothea,

ich habe früher viel den Bauchgurt benutzt mit weichen Taschen anstatt so harten Tragemöglichkeiten wie z.B. Clipcase.
Jetzt nehme ich nichts mehr und die Pumpe liegt lose neben mir, da der Katheter mit Folie fixiert ist passiert da auch nicht so schnell was.

Kommen wir jetzt zum wichtigen, wenn es dann mal nötig ist so hat mein Schlafanzug am Hemd meistens eine Tasche in die ich die Pumpe dann reinstopfe. Wenn dem nicht so ist, dann nehme ich die einfach lose in die Hand.

Du kannst aber auch so eine "Umhängetasche" nutzen die gibt es von vielen Herstellern aus Verlour oder einem anderen Stoff,
dann kannst Du die Pumpe einfach um den Hals hängen.

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln