Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Fragebogen - bitte um eure Mithilfe
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Adrian am Februar 13, 2007, 08:20 ---
Nee, mit A hinten passt dat schon, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Auch dann nicht. "Antidiabetika + Insulin" wäre dann äquivalent zu "Flüssigkeit + Wasser". :zwinker:
Adrian:
--- Zitat von: berry am Februar 13, 2007, 20:03 ---
Nein, das war keinesfalls alles bekannt. Einiges schon, aber noch längst nicht alles.
Wie könnte man denn jetzt, das in der Frage verbessern?
Wirklich mit "Es gibt keine Ernährungsvorgaben" - oder kann ich das noch anders formulieren?!
--- Ende Zitat ---
Oder:
"Ich halte mich an Ernährunsvorgaben" "Ich habe keine E. achte aber darauf, dass das Essen einschätzbar ist" "Ich auchte nicht auf ..."
nee, ist auch nicht gut.
Wie wäre es noch mit (danke Anja):
"Ich passe meine Therapie an meine Ernährungsgewohnheiten an"
LG|Adrian
Llarian:
--- Zitat von: Adrian am Februar 14, 2007, 15:06 ---
Wie wäre es noch mit (danke Anja):
"Ich passe meine Therapie an meine Ernährungsgewohnheiten an"
--- Ende Zitat ---
:-o
Worum soll es denn bei der Frage eigentlich gehen? Primär um Ernährung oder eher um Disziplin allgemein?
Und mal generell gefragt: Worum soll es bei dem ganzen gehen? Wo liegt der Schwerpunkt? Es ist ja nicht so, daß wir nicht helfen wollen, aber wenn wir in etwa wissen, worum es geht, können wir das vielleicht besser.
Grüße
Anja
berry:
:) Tut mir leid, dassich das nicht schon vorher geschrieben habe.
Ich wollte den Fragebogen in Richtung Disziplin auslegen.
Meine Hypothese dabei ist, dass wenn man sich nicht an Diabetes bzw. den geänderten Umständen anpasst, man mehr Folgeschäden bekommt als wenn man diese befolgt, sodass man mit der Anpassung mehr Lebensqualität besitzt und wenig bzw. gar keine Folgeschäden davonträgt.
Außerdem ist es mir wichtig zu sehen, ob man wirklich konsequent etwas tut oder man eher dazu neigt beim "Angenehmeren" zu bleiben z.B. ob man schon mal zu viel Zucker zu sich nimmt, obwohl das ja schädlich ist.
Konnte ich meine Absicht deutlich genug machen?
Llarian:
--- Zitat von: berry am Februar 14, 2007, 15:27 ---
ob man schon mal zu viel Zucker zu sich nimmt, obwohl das ja schädlich ist.
--- Ende Zitat ---
Zuviel Zucker ist nicht schädlich... wenn Du jetzt nicht Überernährung oder Karies meinst. Schädlich ist ein hoher _Blut_zucker infolge eines Ungleichgewichts zwischen wirkendem Insulin und aufgenommenem Zucker.
--- Zitat ---Konnte ich meine Absicht deutlich genug machen?
--- Ende Zitat ---
Bezogen auf diese Frage: ja.
Meine Frage ging aber eher in Richtung des Gesamtprojekts... ich fang mal anders an: in welchem Fach findet das statt und was ist die Aufgabenstellung...?
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln