Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin
Joerg Moeller:
Das ist ein bißchen schwer zu sagen ohne deine Tageprofile zu kennen :nixweiss:
Michaela V.:
Hi,
meine nüchtern Werte lagen in der letzten Woche so zwischen 101 und 137. Dann messe ich immer vor den Hauptmahlzeiten ( 95 - 174 je nachdem wie lange die letzte Mahlzeit her war) und um 22 Uhr vor dem spritzen habe ich Werte zwischen 137 und 209. Wobei bei den 209 hatte ich so ca. ne Stunde vorher noch was gegessen. Sonst sind sie nicht höher als 186 Abends.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Am Dienstag habe ich wieder eine Schulung und werde da auch nochmal nachfragen.
LG
Michaela
Joerg Moeller:
Hast du wenigstens ein Korrekturinsulin, wenn der BZ mal so hoch ist?
Und wie lange ist eine Mahlzeit dann her, wenn du über 160 liegst? Länger als 2 Stunden?
Michaela V.:
Hi,
nein habe kein anderes Insulin bekommen. Mein BZ ist selten so hoch aber wenn dann habe ich Nudeln oder so gegessen und dann war es auch länger als 2 Stunden her.
Mein Doc meinte letztens mal das ich vielleicht was zum Essen spritzen soll, bis jetzt hat er aber noch nichts dazu gesagt. Dienstag schaut er sich wieder meine Werte an.
LG
Michaela
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Michaela V. am Februar 10, 2007, 18:18 ---
Mein Doc meinte letztens mal das ich vielleicht was zum Essen spritzen soll, bis jetzt hat er aber noch nichts dazu gesagt. Dienstag schaut er sich wieder meine Werte an.
--- Ende Zitat ---
Ja, das halte ich auch für eine gute Idee. Bei dir war es aber auch noch nicht sooo schlimm, daß es sofort Essens-Insulin hätte sein müssen. Da finde ich es schon besser noch etwas zuzuwarten und erstmal eine gründliche Einweisung abzugeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln