Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin
Llarian:
--- Zitat von: Michaela V. am Februar 02, 2007, 22:36 ---
ansich hat er es mir gut erklärt, aber das mit der Luft hat er mir nicht gesagt. Werde da aber nochmal nachfragen. Ich denke ich werde auch noch eine richtige Schulung bekommen. Wieviel muss ich den vorher in die Luft spritzen?
--- Ende Zitat ---
Soviel, daß Insulin herauskommt... bei mit Nadel nach oben gehaltenem Pen. Sinn und Zweck ist, eine evtl vorhandene Luftblase aus der Patrone zu bekommen. Sowas kann auch sinnvoll sein, wenn der Pen mal Temperaturschwankungen ausgesetzt war. Schlißelich willst Du Insulin und nicht ein Insulin-Luft-Gemisch spritzen.
Schulung ist auf jeden Fall sinnvoll und notwendig.
Grüße
Anja
Hexe:
Hallo Michaela
Anja hat da recht, wahrscheinlich hast du dann von den 4 Einheiten nur 2 gespritzt weil der Rest Luft war, es gehen ja schon 2 Einheiten in die Nadel, das heisst wenn du vorher nicht die Luft rausgelassen hast, fehlen dir die 2 Einheiten, hast du den Pen geschwenkt bevor du gespritzt hast?
Ich finde es auch komisch das dein Arzt dir den Pen in die Hand drückt und dich damit nach Hause schickt, ohne Einweisung.
Als ich anfing zu spritzen habe ich die ersten spritzen in der Praxis bekommen , mit einer Minischulung dabei, und dann jeden Tag 3 Mal hin,spritzen -messen und jeden Abend die Werte besprechen mit der Ärztin und gesagt bekommen was und wieviel ich essen soll
liebe Grüsse Vera
Michaela V.:
Hi,
erklärt hat er es mir schon, nur eben das mit der Luft nicht! Spritzen soll ich 1x täglich Abends um 10 Uhr. Ist etwas spät für in die Praxis zu gehen. Geschüttelt habe ich vorher.
LG
Michaela
Siggi©®:
zudem gibt es auch Penkanülen die dicht sind :kreisch:
hatte ich schon gehabt und ziemlich dumm geschaut
also vorher immer schaun das auch Insulin rauskommt und eventuelle Luft aus der Ampuller raus iss
Michaela V.:
Hallo,
inzwischen spritze ich Abends 8 IE, aber meine Werte sind nicht besser geworden. Meine Schulungsleiterin meinte das meine Werte ja noch nicht so schlimm sind und ich ja selbst auch noch Insulin bilde. Aber müsste man nicht trotzdem was bemerken?
LG
Michaela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln