Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin
Michaela V.:
Hallo,
ich soll seit gestern jetzt doch Insulin spritzen, jeden Abend 4 Einheiten. Gestern Abend habe ich dann 4 Einheiten Insulin gespritz, mein nüchtern Wert hat sich aber nicht verändert. Wie lange dauert das bis man was merkt? Ich soll morgen nochmal meinen Doc anrufen und ihm meine BZ Werte geben. Achja, ich habe so einen Flexpen Protaphane mitbekommen.
LG
Michaela
Andi:
Hi Michaela
Die 4IE halte ich persönlich für eine homöopathische Dosis.
Eine Wartezeit im Sinne von Einpendeln kenne ich bisher nur von Lantus.
Eigentlich sollte sich das Insulin sofort in gewünschter Weise auswirken.
Soweit ich das verfolgte, weiß ich nun nicht, ob Dein Arzt Diabetologe ist, der für diese Aufgabe/Einstellung der eigentliche Ansprechpartner sein soll ...
Michaela V.:
Hi,
mein Arzt hat seit 10 Jahren eine Diabetes Schwerpunktpraxis und ich denke er sollte wissen was er tut. Meine Werte sind auch nicht so hoch.
LG
Michaela
Llarian:
--- Zitat von: Michaela V. am Februar 02, 2007, 21:40 ---
ich soll seit gestern jetzt doch Insulin spritzen, jeden Abend 4 Einheiten. Gestern Abend habe ich dann 4 Einheiten Insulin gespritz, mein nüchtern Wert hat sich aber nicht verändert. Wie lange dauert das bis man was merkt? Ich soll morgen nochmal meinen Doc anrufen und ihm meine BZ Werte geben. Achja, ich habe so einen Flexpen Protaphane mitbekommen.
--- Ende Zitat ---
"mitbekommen"? Entschuldige, ist ne blöde Frage, aber: Hat er Dir gezeigt, wie man richtig damit umgeht? Also z.B. solange in die Luft spritzen, bis auch Insulin rauskommt? Bitte nicht schimpfen, aber solche Sachen kommen halt vor...
Grüße
Anja
Michaela V.:
Hi,
ansich hat er es mir gut erklärt, aber das mit der Luft hat er mir nicht gesagt. Werde da aber nochmal nachfragen. Ich denke ich werde auch noch eine richtige Schulung bekommen. Wieviel muss ich den vorher in die Luft spritzen?
LG
Michaela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln