Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Diabetes - Cortison - Pumpe?

<< < (4/7) > >>

Adrian:

--- Zitat von: Llarian am Januar 10, 2007, 20:38 ---

--- Zitat von: Adrian am Januar 10, 2007, 14:35 ---
Prednison ist auch in der Tabelle - er nimmt es sogar als "Richtgröße" an und rechnet die anderen Präparate in stärke von Prendison um.

Da er diesen Plan auch schon selber im Insuliner veröffentlicht hat, denke ich, ist es kein Problem ihn weiterzugeben. Ich glaube Anja hat ihn sogar digital.
--- Ende Zitat ---

Habe ich. Aber das vom Ärzteblatt veröffentlichte entspricht fast exakt dem Teupe-Schema... insofern war es für mich einfacher, darauf zu verlinken. ;)

Prednisolon als Richtröße zu verwenden, sit aber wohl gängige Praxis.

Grüße
Anja

--- Ende Zitat ---

Ok, da fehlt zwar die Tabelle für weitere Korticoide - aber da es sich hier eh um Prednison handelt ;-)

LG|Adrian

Doris:
Die Tabelle hat sehr geholfen und auch der Rat, rechtzeitig zu spritzen, nicht erst, wenn der BZ-Berg (bis 500) vor einem steht,

nochmals danke

Dorothea

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Januar 10, 2007, 14:35 ---
Da er diesen Plan auch schon selber im Insuliner veröffentlicht hat, denke ich, ist es kein Problem ihn weiterzugeben. Ich glaube Anja hat ihn sogar digital.

--- Ende Zitat ---

Ich hab den Insuliner-Artikel digital. So wie ich Dr. Teupe einschätze hat der Hand und Fuß, also würde ich mich im Bedarfsfall schon daran orientieren. Allen anderen möchte ich aber schon nahelegen, das erst mit dem behandelnden Diabetesteam abzusprechen.

Doris:
Ja, bin beim guten Diabetesteam gelandet, werde jetzt endlich mal wieder ernst genommen,

danke

Dorothea

Doris:
Hallo,

der Tipp (Link) von Anja war sehr hilfreich, ich habe das jetzt probiert und kam mit verhältnismäßig Werten zurecht (200), ich kann es ja noch anpassen,

nochmal Danke

Doris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln