Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Grippe Impfung

<< < (10/13) > >>

Angela:

--- Zitat von: Schnurble am Oktober 31, 2006, 12:20 ---

--- Zitat von: Angela am Oktober 31, 2006, 11:47 ---

--- Zitat von: Schnurble am Oktober 31, 2006, 09:25 ---
Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast?
--- Ende Zitat ---

Entschuldige, aber würde es doch mitbekommen, wenn ich krank wäre. Ich denke nicht das man das nicht mitbekommt.
--- Ende Zitat ---

Wo habe ich geschrieben, dass Du krank warst ohne es zu merken?
Ich habe nur drauf hingewiesen, dass Du den Grund eigentlich nicht wissen kannst, warum Du keine Grippe bisher hattest.
--- Ende Zitat ---

In deinem ersten Satz hast du das geschrieben. Klar kann ich den Grund nicht wissen, ist mir aber egal

Natürlich kannst Du Dich impfen oder es sein lassen, ganz wie Du willst. Ich wollte Dir nur etwas Stoff zum Nachdenken geben, denn wenn Du denkst, Du brauchst die Impfung nicht, weil Du noch nie eine Grippe hattest, dann könnte das falsch gedacht sein. Eine Krankheit noch nie gehabt zu haben ist nunmal kein Beweis für Immunität, sondern evtl. nur für Glück. Und Glück hält nicht ewig...
--- Ende Zitat ---

Naja ich bin da halt nicht deiner Meinung, aber macht nichts.

Schnurble:

--- Zitat von: Angela am Oktober 31, 2006, 13:33 ---

Wo habe ich geschrieben, dass Du krank warst ohne es zu merken?
--- Ende Zitat ---

In deinem ersten Satz hast du das geschrieben.
--- Ende Zitat ---

Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, ich habe gerade noch mal mein Posting durchgelesen und nichts dergleichen gefunden. Könntest Du evtl. den Satz, den Du meinst, noch mal zitieren? Ich will ja nicht auf irgendwas rumreiten, aber ich will mir auch keine Behauptungen andichten lassen, die ich nicht gemacht habe, vor allem weil ich selber nicht glaube, dass irgendjemand eine Grippe haben kann, ohne es zu merken.
Also wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, würde ich schon gerne wissen, wo, damit ich das nächste Mal entsprechend klarer werden kann.

--- Zitat von: Angela am Oktober 31, 2006, 13:33 ---
Naja ich bin da halt nicht deiner Meinung, aber macht nichts.
--- Ende Zitat ---

Dann sind wir uns ja einig - ich bin auch nicht Deiner Meinung, aber das ist voll ok, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung  :knuddel:

LG,
Anja

Angela:

--- Zitat von: Schnurble am Oktober 31, 2006, 14:15 ---
Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, ich habe gerade noch mal mein Posting durchgelesen und nichts dergleichen gefunden. Könntest Du evtl. den Satz, den Du meinst, noch mal zitieren?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Schnurble am Oktober 31, 2006, 09:25 ---
Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und habe bisher auch keine Probleme dabei gehabt. Schmerzen im Arm oder nicht hängt von der Schwester ab, die die Spritze setzt...

Ich kenne Leute, die eine echte Virusgrippe gehabt haben, und sowas möchte ich auf keinen Fall mitmachen, vor allem wenn ich mit so wenig Aufwand etwas dagegen tun kann.
Ein Verwandter, früher immer gesund, ist jetzt Frührentner, er wäre fast gestorben, und wird sich nie mehr ganz von den Folgen der Grippe erholen, ist arbeitsunfähig für immer. Sowas muss ich nicht haben.

--- Zitat von: Angela am Oktober 29, 2006, 20:34 ---
Ich hab das noch nie gemacht und hatte auch noch nie Grippe. Warum soll ich es dann machen?
--- Ende Zitat ---

Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast? Ist wirklich Dein Immunsystem so super, oder hattest Du einfach noch nicht ausreichend Kontakt mit Influenzaviren? Und was, wenn Dir morgen in der Stadt einer begnet, der infiziert ist?

Nur weil Dir noch nie ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen ist, würdest Du doch sicher auch nicht auf einen Helm verzichten, wenn Du auf eine Baustelle müsstest...

LG,
Anja

--- Ende Zitat ---

darauf beziehe ich mich

aber egal....

Schnurble:
Dass Du dieses Posting meinst, war mir schon klar, aber welcher Satz darin soll behaupten, Du hättest eine Grippe gehabt, ohne sie zu bemerken? Ich finde so etwas da jedenfalls nirgends, deshalb wüsste ich eben gerne, wie Du darauf kommst, damit ich bei meinen nächsten Postings darauf achten kann, mich entsprechend deutlicher auszudrücken, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Du schriebst, der erste Satz, aber

--- Zitat ---Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und habe bisher auch keine Probleme dabei gehabt.
--- Ende Zitat ---

bezieht sich ja noch nicht mal auf Dich. Deshalb bin ich etwas ratlos...

LG,
Anja

Angela:

--- Zitat von: Schnurble am Oktober 31, 2006, 16:09 ---
Du schriebst, der erste Satz, aber

--- Zitat ---Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und habe bisher auch keine Probleme dabei gehabt.
--- Ende Zitat ---

bezieht sich ja noch nicht mal auf Dich. Deshalb bin ich etwas ratlos...

--- Ende Zitat ---

ne der Satz ist von dir und nicht von mir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln