Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Grippe Impfung

<< < (9/13) > >>

erich49:
Meine Mutter hatte ein geschwächtes Immunsystem und hat sich auch nie gegen die Grippe spritzen lassen. Als sie 65-jährig von einer Grippe befallen wurde war es für sie leider zu spät. Ob sie mit der Impfung noch leben würde weiss niemand aber vielleicht doch. Da mein Immunsystem auch nicht ok ist, gehe ich eben spritzen. Wenn auch der Effekt oft in Frage gestellt wird, geschadet hat's aber auch niemanden.
(bevor jetzt Gegenbeispiele kommen, es soll Ausnahmen geben.)

Andi:
Bei uns wird näxte Woche in der Firma wieder der alljährliche Impftag durchgezogen :ja:
Wie auch die letzten Jahre, werde ich das ausnutzen, verlängert die Mittagszeit ;D
Nebenwirkung, bis auf einen kleinen Schmerz an der Einstichstelle, kann ich nicht bestätigen.

Gruß Andi

Angela:

--- Zitat von: Schnurble am Oktober 31, 2006, 09:25 ---
Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast?
--- Ende Zitat ---

Entschuldige, aber würde es doch mitbekommen, wenn ich krank wäre. Ich denke nicht das man das nicht mitbekommt.

Ich verstehe das nicht, warum könnt ihr meine Einstellung nicht akzeptieren? Ich hab ja auch gesagt, vielleicht ändere ich meine Meinung auch wieder. Ich akzeptiere ja eure auch. Vielleicht habe ich so ein gutes Immunsystem, ich weiß es nicht. Ich hab gerade nachgeschaut, in den letzten 10 Jahren war ich 3x krank.

Schnurble:

--- Zitat von: Angela am Oktober 31, 2006, 11:47 ---

--- Zitat von: Schnurble am Oktober 31, 2006, 09:25 ---
Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast?
--- Ende Zitat ---

Entschuldige, aber würde es doch mitbekommen, wenn ich krank wäre. Ich denke nicht das man das nicht mitbekommt.
--- Ende Zitat ---

Wo habe ich geschrieben, dass Du krank warst ohne es zu merken?
Ich habe nur drauf hingewiesen, dass Du den Grund eigentlich nicht wissen kannst, warum Du keine Grippe bisher hattest.

Natürlich kannst Du Dich impfen oder es sein lassen, ganz wie Du willst. Ich wollte Dir nur etwas Stoff zum Nachdenken geben, denn wenn Du denkst, Du brauchst die Impfung nicht, weil Du noch nie eine Grippe hattest, dann könnte das falsch gedacht sein. Eine Krankheit noch nie gehabt zu haben ist nunmal kein Beweis für Immunität, sondern evtl. nur für Glück. Und Glück hält nicht ewig...

LG,
Anja

Archchancellor:
Woher soll ich dann wissen ob ich eine Grippe habe?
BTW.
Wie ober schon geschrieben kommt sie für mich auch nicht in Betracht. Da es jedes jahr mehr Viren gibt und die von diesem Jahr erst im nächsten bekämpft werden können (?).

Archchancellor
Mit Statistiken kann man alles beweisen - auch das Gegenteil davon.
(James Callaghan, Baron of Cardiff, brit. Labour-Parteivorsitzender u. Premierminister, *1912)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln