Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BE's nach Hypo

<< < (3/7) > >>

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 20, 2006, 10:36 ---

--- Zitat von: Adrian am Oktober 20, 2006, 10:21 ---
Aber: es geht ja um das normale Anheben: In der Hypo kann 1. das ZZW ja noch viel tiefer liegen und 2. der Grund für die Hypo noch vorhanden sein.
--- Ende Zitat ---

Wir wollen doch hier aber bitte nicht mit ZZW und was weiß ich anfangen. Das hier ist ein allgemeines Forum, da sollen auch die Leute noch etwas verstehen, die nicht bei Teupe geschult wurden.

--- Ende Zitat ---
Ok, sorry. Dann fassen wir das doch einfach zu: "Der Grund der Hypo kann ja noch wirken" zusammen.
--- Zitat ---

Und für die Hyposymptome ist es eh wurscht, wieviel Glucose im Gewebe ist, da kommt es darauf an, den Gehalt im Blut zu erhöhen (wie das 'ämie' in Hypoglykämie schon andeutet)

--- Ende Zitat ---

Ja, sicherlich. Nur was bringt es mir, wenn ich von Hypo zu Hypo rutsche. Wenn noch die Ursachen des Blutzuckerabfalls vorliegen (wozu auch "Wenig Glucose im Gewebe" gehört), muss ich mehr Futtern.

Da ich in vielen Fällen den Grund für meine Hypo nicht sofort weiß (es sei denn nach dem Sport, wo ich sowieso dann futtern muss), würde ich zur Not einen leicht erhöhten Wert riskieren. - Und mal ein Wert von 167 für kürzere Zeit ist ja kein Beinbruch.

LG|Adrian

Schnurble:
Hängt bei mir stark davon ab, woher die Hypo kommt.
Kam sie langsam, z.B. von zuviel Basis, dann reicht eine BE, dann bin ich wieder auf 80-90 (wobei ich selten so eine Hypo so lange ignoriere, dass ich so tief komme, höchtens wenn ich schlafe)

Komme ich durch Sport auf solche Werte, kann ich mir locker einen halben Liter Cola/Saft reinpfeifen, also 5 BE, und komme um die 100 raus.

Meist habe ich bei Hypos aber das Essen falsch eingeschätzt und zuviel Bolus gespritzt, dann sind es halt soviele BE, wie ich zuviel gespritzt habe (was natürlich nicht so leicht zu bestimmen ist, denn wenn ich wüsste, wieviel BE ich genau gegessen habe, dann hätte ich ja gleich richtig dafür gespritzt). Also nehme ich dann meist so 2-3 BE und schaue, wie sich das ganze entwickelt.

LG,
Anja

Duff Rose:
Bei mir ist das auch meist so, daß ich vom Basisinsulin leicht unterzuckere. Durch meinen Einsatz von Lantus wirkt dieses am Mittag und am Nachmittag immer am stärksten bzw. meine Faktoren sind um diese Zeit am geringsten. Mich hauts dann beim mittaglichen Spaziergang (vor dem Essen) oft hinab auf so 60mg/dl. Dann reicht ein Täfelchen auch bei mir. Oder eben nach der Arbeit, wenn ich kein Bolus mehr intus habe und bei 60mg/dl bin gibts ebenfalls ein Täfelchen. Sollte ich unter Bolus unterzuckern gibts sofort 2BE. Entweder TZ oder TZ und Duplo.  :lecker:

Corinna:

--- Zitat von: Mischka am Oktober 20, 2006, 10:58 ---
gestern hab ich bei 4,2mmol/l (2h nach essen) ein TZ gegessen.. 2 stunden später wars bei 11,2mmol
ausgangs bz war 5,2mmol gefuttert hab ich ne pizza (8,128BE) nen ü-ei (0,9BE) und kuchen (0,7BE)  und kekse (1,5BE) hab zum essen 4IE und ne 3/4 später nochmal (3IE) gespritz mit nem BE faktor von 0,625 IE/BE

naja wat solls.. is bei mir sowieso nen rätselraten  :kratz:

--- Ende Zitat ---

da würd ich jetzt vermuten, dass das insulin für dein doch recht fettreiches essen (pizza, schokolade, kekse) zu früh da war und als das essen dann richtig ins blut ging, war zu wenig da... solche situationen habe ich bzgl pizza auch schon gehabt...

Mischka:

--- Zitat von: Corinna am Oktober 20, 2006, 23:16 ---
da würd ich jetzt vermuten, dass das insulin für dein doch recht fettreiches essen (pizza, schokolade, kekse) zu früh da war und als das essen dann richtig ins blut ging, war zu wenig da... solche situationen habe ich bzgl pizza auch schon gehabt...

--- Ende Zitat ---

ich habs ja nu schon gesplittet.. soll ich mit dem 2. teil noch länger als ne halbe stunde warten?
also mit dem 2/3 und 1/3 splitten hat bis jetzt immer gut geklappt und mit dem SEA/ESA naja da haperts noch a bissl  :kreisch:

mischa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln