Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
BE's nach Hypo
Ufuk:
Hallo
Wie viele BE's verdrückt ihr nach einem Hypo, was unter 50mg/dl ist?
Meine Diabetologe sagte alles was unter 50mg/dl ist immer 2 BE. Beim Arbeit sogar 3 BE's.
Bloss was mir auf's Nerven geht, das es bei mir immer so aus geht, also z.B.:
11:41Uhr = 42mg/dl
2Broteinheit gegessen
um 14:07Uhr = 167mg/dl :gruebeln:
:balla: da kriegst doch Vogel ne?
Seit dem letzten Hypo mit 42mg/dl lieber 0,5l Coca Cola in Rot und nach her lande ich auf 132mg/dl besser so als anders.
Wie schauts bei euch damit aus?
Gibt leute, Essen nur 1BE ..... so viele auch 4 BE.?
Gruss
Ufuk
Angela:
Was hast du um 11:41 dann gegessen?
Ufuk:
4 Plätchen Dextro Traubenzucker das muss 2 BE haben. :kratz:
Sonst nichts.
Duff Rose:
Also bei 42mg/dl esse ich aber auch 2BE. Meistens in Form von TZ (4 Plätchen). Wenn ich dann später irgendwann messe stehe ich meist ganz gut da. Es kommt auch immer darauf an was du vorher gegessen und gemacht hast (Sport).
LordBritish:
Wieviel ist ganz unterschiedlich, kommt auf die Randbedingungen an wie
zuvor viel Bewegung, Essen verschätzt, Zeitpunkt und höhe der Messung vor der Hypo usw.
Bei 50 mg/dl sind es meistens so 2-3 BE für die Hypo, kann dann auch schonmal passieren das der Wert danach bei 160 mg/dl ist.
Eines weiß ich dann aber, wenn der nach der Hypo hoch ist, geht der auch sehr leicht wieder runter.
i.d.R. sogar von selbst.
Ich nehme bei der Hypo lieber mehr um auf Nummer sicher zu gehen, nicht das ich irgendwo liege und mit dem Krankenwagen eine Spaßfahrt zum nächten KH machen darf.
Bei 70 mg/dl sind es meistens zwischen 1-2 BE
Bei 60 mg/dl 2,5 BE
und unter 50 mg/dl wird je nach Intensität 4 BE oder mehr gefuttert
Hinzu kommen ggf. noch Zusatz-BEs um eine weitere Hypo zu verhindern, das sind dann so 1-2 BE langsame KH.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln