Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

pumpe im brautkleid

<< < (14/24) > >>

Angela:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Oktober 15, 2006, 13:27 ---
ja, dem turm im botanischen garten  :ja: der ist wunderschoen + tolle aussicht, dort haben freunde im juli geheiratet. wir finden die standesaemter alle so scheusslich und da es jetzt noch keine kirchliche trauung gibt, wollten wir doch einen schoeneren rahmen.

--- Ende Zitat ---

Ja es ist bei uns jetzt auch ziemlich in an irgendeinem außergewöhnlichen Ort zu heiraten. Unser Finanzminister hat voriges Jahr in der Natur in einem Weingarten geheiratet.  Du schreibst es gibt noch keine kirchliche Trauung. Heiratest du in diesem Kleid standesamtlich?  :gruebeln:

maulwurfinchen:
fuer mich wars irgendwie immer schon klar, dass ich nie im leben im standesamt heiraten wuerde, ich kenne auch seit jahren niemanden, der das gemacht hat. zuhause heiraten immer alle im schloss (waere unsere zweite option gewesen) oder halt woanders (meistens schloesser oder sowas) und den turm fand ich immer schon schoen, ist eben einer der externen trauorte, die die stadt anbietet.

ja, das kleid ist fuers standesamt. fuer die kirche will ich was imposant-dramatisches, aber weiss auf jeden fall. allerdings kommt ja ein rotes samtcape drueber und die weisse schaerpe wird vermutlich auch rot, schleier gibts keinen.

mein vater hat letztes jahr geheiratet und da fiel mir erst auf, dass die meisten braeuter im standesamt auch weiss tragen. da unsere kirchliche trauung sicher noch ein paar jahre hin ist und ich mich doch "verheiratet" fuehlen will, gibts eben ein weisses kleid.  :banane: :banane: :zwitscher:

Angela:
aha, das ist bei uns nicht üblich. So ein Kleid, wie du uns gezeigt hast, trägt man bei uns in der Kirche.

maulwurfinchen:
bei uns variiert das. meine mutter war auch etwas irritiert, ich habs aber schon eben einige male gesehen, also trage ich weiss... das kleid ist ja auch nicht so ueberladen und es geht uns mehr darum, dass es uns gefaellt und nicht um die anderen. ich glaube, ohne weisses kleid kaeme mir das zu sehr wie nur eine unterschrift vor, wir wollen doch etwas mehr stil und romantik. (sonst wuerden wir nicht so viel geld ausgeben). den tag erlebt man nur einmal und wir moechten ihn gerne so schoen wie moeglich haben!

erich49:
Mal ausserhalb der Brautkleiddiskussion möchte ich Dir dieses Rezept mit auf Deinen Weg geben. (Den Teil für den Bräutigam hab ich weggelassen)

Das Eherezept für die Braut

Der Herr im Haus, wie man's versteht,
ist der wohl, der die Hosen trägt.
Doch ist es heute schwer zu sagen,
da beide ja jetzt Hosen tragen.

Um eine Ehe zu erhalten,
um sie harmonisch zu gestalten,
geb' ich der Frau den guten Rat,
mit Vorsicht: Sei ein Diplomat.

Da wir es ja schon oft geseh'n
und es schon 1000-mal gescheh'n,
die Ehe dabei scheitern kann,
wo man das Recht entzieht dem Mann.

Du Frau bist ja dafür geschaffen,
aus einem Haus ein Heim zu machen.
Und bist du klug, verstehst du's dann
durch List zu fesseln deinen Mann.

Du Frau sollst dich dem Manne fügen,
ihn dann mit deinem Charme besiegen;
die Zärtlichkeit ist dein Gewinn,
sie wirkt auf ihn wie Medizin.

Es kann dir nur zum Vorteil sein,
flößt du ihm diese Droge ein.

Du kluge Frau, dann mit Bedacht,
gib auf das Barometer acht.

Zeigt es wohl ein Gewitter an,
mach schleunigst aus dem Weg dich dann.

Nimm Anteil dann an seiner Klage
und unterlasse nie die Frage:
wie er den Arbeitstag verbracht
und dass du oft an ihn gedacht.

Willst du ihn dann auch mal bestechen,
lass ihn nie fühlen seine Schwächen.
Lass ihn erkennen durch 'ne List,
dass er der Herr im Hause ist.

Sei nie bestrebt in dem Gelingen,
den Mann stets in die Knie zu zwingen.
Eins willst du nicht um alle Welt,
einen Mann dann als Pantoffelheld.

Wahr' das Geheimnis einer Frau,
trag deine Blöße nie zur Schau,
so wird die Neugier ihn bezwingen
und er wird eifrig um Dich ringen.

Zum bösen Spiel erlern das Lachen,
freundliche Miene auch zu machen,
befolge diesen guten Rat,
so macht's genau ein Diplomat.

Nun, das Rezept wird sich bewähren,
bei dem, der es gebraucht in Ehren,
da Eheglück und Einigkeit -
stets beruht auf Gegenseitigkeit ! ! !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod