Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Faktorregel
Joerg Moeller:
Ah geh, das ist doch eh a Schmarrn, genauso wie diese Low-Carb- oder Atkins-Diät.
Wenn überhaupt, dann würde ich mich nicht an irgendwelchen Diäten oder Methoden orientieren, sondern an offiziellen Aussagen wie z.B. von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).
Aber du hast schon recht: die Empfehlungen ändern sich schneller als gut ist. Ich halte mich daher daran, was ich für gut und richtig halte.
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 08, 2006, 18:28 ---Aber du hast schon recht: die Empfehlungen ändern sich schneller als gut ist. Ich halte mich daher daran, was ich für gut und richtig halte.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so, es ist das gut womit man sich identifizieren kann und was einen persönlich hilft.
Menschen sind so verschieden...
Angela:
Ja eh, ich nehme das eh nicht ernst, aber ich habs nur erwähnt, weil ich diese Pyramide gerade vor mir hatte. Es ist nur komisch weil die ganz anders aussieht. Ich esse nachwievor gerne Vollkornsachen
Joerg Moeller:
Vollkornsachen sind auch besser. Zum einen weil der BZ davon nicht so steil ansteigt und zum anderen, weil sie länger sättigen.
Der Süsse:
@Angela
Wenn man sich den Spass mal so durchliest, steht da drinn dass man viel Obst und Gemüse essen soll.
Dann einen Satz weiter steht drin, Obst sollte man nicht so viel Essen wegen dem enthaltenen Zucker.
Das ist genauso ein unfug wie die anderen Ernährungsempfehlungen wie z.B Aktins oder ähnlichen.
besonders wenn man weiss, Dass der Erfinder der Aktins-Diät an verfettung gestorben ist.
und solange jemand versucht damit richtig viel Geld zu verdienen, sollte man sich fragen was davon wirklich zu gebrauchen ist
Grüsse Olaf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln