Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Schlimme Unterzuckerungen...

<< < (11/13) > >>

vreni:

--- Zitat von: AirJordan am Oktober 19, 2006, 12:12 ---
naja, wer ist denn hier nicht schon mal mit zwei Halben Bier im Blut vom Restaurant nach Hause gefahren... auch nicht ok, geht aber und die, die mit 2 und mehr o/oo im Blut durch die Gegend gurken und sagen sie haben alles im Griff, gehören eh weggeschlossen. Und mit denen wollt ihr mein Beispiel doch wohl nicht vergleichen...  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Ich aber schon, ich denke einfach dass sowohl mit Alkohol im Blut,  als auch mit tiefen BZ die Konzentration nicht mehr optimal ist und bei Extremsitutationen zu schweren Unfällen führen kann.. Und der Ausspruch: ich habs im Griff ist auch immer derselbe.  ;)

AirJordan:

--- Zitat von: AxTRIM am Oktober 19, 2006, 13:02 ---
vielleicht dachten die Polizisten auch, dass Männer wie Du in einem solchen Frauenauto eh schon genug gestraft sind.  :kratz:  ;D
--- Ende Zitat ---

Nun solche Flitzer kann ich mit meinen 1.99 eh nicht "besteigen".  :zwinker:

Nochmal zurück zu meinem Beitrag. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, solche Situationen kommen sehr selten vor und ich teste fast vor jeder Fahrt. Nur bei einer Stunde Fahrt hätte mir der Test vor Fahrtbeginn nicht viel genützt. Denn wie bereits am Anfang gesagt, es gibt solche und solche 45er Situationen. Und die, die schnell entstehen, also von normalen Werten >100 auf 45 runter gehen und nicht zu nervösen Reaktionen, Aggressivität etc führen, kommen eben mal vor.

Sicher stören sie mich, sicher möchte ich sie nicht mehr haben, aber den langen Weg der Umgewöhnung geht man nur beschwerlich und es ging ja in diesem Thread auch nur um die extremen Situationen/Unterzuckerungen, oder?  :zwinker:

Llarian:

--- Zitat von: AirJordan am Oktober 19, 2006, 12:12 ---

--- Zitat von: vreni am Oktober 19, 2006, 12:05 ---
Ich würde es aber eher mit alkoholisiert Autofahren vergleichen........ jene behaupten auch immer alles trotz Alkohol unter Kontrolle zu haben  :kratz: und meist klappt dies ja auch aber.........

--- Ende Zitat ---

naja, wer ist denn hier nicht schon mal mit zwei Halben Bier im Blut vom Restaurant nach Hause gefahren... auch nicht ok, geht aber und die, die mit 2 und mehr o/oo im Blut durch die Gegend gurken und sagen sie haben alles im Griff, gehören eh weggeschlossen. Und mit denen wollt ihr mein Beispiel doch wohl nicht vergleichen...  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Doch, haargenau mit denen. Dir ist genau bekannt, was Du riskierst. Und leider Gottes sind es selten die Verursacher, die dann teils für den Rest ihres Lebens (so es denn danach noch einen Rest gibt) die Konsequenzen tragen müssen. Und ich bin dankbar für jeden dieser Besserwisser, der früh genug wortwörtlich aus dem Verkehr gezogen wird.

--- Zitat ---ich teste fast vor jeder Fahrt. Nur bei einer Stunde Fahrt hätte mir der Test vor Fahrtbeginn nicht viel genützt.
--- Ende Zitat ---

Da Dir bekannt ist, daß Deine Hypowahrnehmung nicht den Erfordernissen des Straßenverkehrs genügt, bist Du verpflichtet, Deine Fahrtauglichkeit sicherzustellen. Also entsprechend auch häufigeres Testen. Da Dir die Fakten und Deine Problematik bekannt sind, tust Du wissentlich nicht das zur Sicherstellung Deiner Fahrtauglichkeit nötige. Du könntest das Kind am Straßenrand genausogut mit einer Schrotflinte erschießen.

Anja

vreni:

--- Zitat von: AirJordan am Oktober 19, 2006, 13:26 ---
Sicher stören sie mich, sicher möchte ich sie nicht mehr haben, aber den langen Weg der Umgewöhnung geht man nur beschwerlich und es ging ja in diesem Thread auch nur um die extremen Situationen/Unterzuckerungen, oder?  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ja, manchmal kommen wir auf Abwege  ;D

Aber ich bin mir sicher, dass Du etwas unternehmen wirst, um nicht Dich und Andere zu gefährden.  ;) auch wenn es einen langen Weg braucht.

AirJordan:

--- Zitat von: vreni am Oktober 19, 2006, 15:34 ---

Ja, manchmal kommen wir auf Abwege  ;D
--- Ende Zitat ---

Jau, merk ich schon, aber das macht es manchmal auch interessant. Wäre ja sonst langweilig.  :)

--- Zitat von: vreni am Oktober 19, 2006, 15:34 ---
Aber ich bin mir sicher, dass Du etwas unternehmen wirst, um nicht Dich und Andere zu gefährden.  ;) auch wenn es einen langen Weg braucht.

--- Ende Zitat ---

Ja sicherlich und in diesem einen von mir beschriebenen Fall vor Fahrtantritt und sogar nachweislich während. Ich glaube kaum das man mir dann noch eine grob fahrlässige Handlungsweise nachweisen könnte. In knapp 60 min zwei mal getestet. So manch ein ICT´ler testet mit Müh und Not dreimal in 24h.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln