Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Schlimme Unterzuckerungen...
vreni:
AirJordan, dann machs einfach gut - vielleicht kann Dir ja jemand da (Jörg :) ) raten. Ich jedenfalls weiss, dass Du es über kurz oder lang schaffst ganz sicher auf "Fahrt" zu gehen. :)
Schau, ob grobfahrlässig nachgewiesen werden kann ist unwichtig, wichtig ist, dass Du und andere am Leben bleiben.
Ich habe so einen guten Kollegen verloren, Auto von der Fahrbahn abgekommen, sich überschlagen, gebrannt und er damit. Das ist schon sehr traurig und vor allem absolut unnötig, wenn er nur vorsichtiger gewesen wäre und DM nicht auf die leichte Schulter genommen hätte :'(
Llarian:
--- Zitat von: AirJordan am Oktober 19, 2006, 17:53 ---
Ja sicherlich und in diesem einen von mir beschriebenen Fall vor Fahrtantritt und sogar nachweislich während. Ich glaube kaum das man mir dann noch eine grob fahrlässige Handlungsweise nachweisen könnte. In knapp 60 min zwei mal getestet. So manch ein ICT´ler testet mit Müh und Not dreimal in 24h.
--- Ende Zitat ---
Du hast ein Problem mit kaputter Hypowahrnehmung und Du weißt davon. Da brauchst Du nicht mit weniger testenden ICT'lern vergleichen, denn Dein Testschema hat Deinem Stoffwechsel angepaßt zu sein. Und wenn Dein Stoffwechsel eben Bockmist macht, brauchst Du Dich nicht mit dem Vergleich zu anderen herausreden, wenn irgendwann jemand an Deiner Windschutzscheibe klebt.
Und wenn Dein BZ innerhalb einer Stunde von Dir unbemerkt in solche Bereiche kommt und Du Dich weigerst, für die Sicherheit Deiner Mitmenschen Sorge zu tragen, gehörst Du an alle möglichen Orte, aber ganz sicher nicht hinter das Steuer eines Autos.
LordBritish:
Ich glaube kaum das man mir dann noch eine grob fahrlässige Handlungsweise nachweisen könnte. In knapp 60 min zwei mal getestet. So manch ein ICT´ler testet mit Müh und Not dreimal in 24h.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn Du wider Wissens handelst, da Dir
Deine schlechte Hypowahrnehmung ja bekannt ist.
Wenn Du da dann nicht entsprechend handelst und versuchst die Situation zu ändern
wird das mit Sicheheit nicht zu Deinem Vorteil ausfallen, auch wenn Du mit
anderen fiktiven Personen argumentierst.
Die brauchen ja nicht öfters messen, da sie zum Zeitpunkt des Unfalls dann ja keine Hypo hatten
bzw. die Hpyos besser merken :zwinker:
Sicherlich sind zwei Messungen eine zum Anfang und dann beim bemerken der Hypo (hoffentlich sofort) messen OK,
aber wenn Du die erst so spät merkst...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am Oktober 19, 2006, 12:02 ---
Hat hier einer nachweisbare Beispielfälle für Unfälle durch UZ mit Schädigung Dritter?
--- Ende Zitat ---
Warum? Muß erst jemand zu Schaden kommen, damit man selber etwas unternimmt?
Fakt ist nunmal, daß in der Hypo die geistige Leistungsfähigkeit nachlässt (Stichwort: Neuroglykopenie). Und wer das in Kauf nimmt ("Hat der Unfallgegner eben Pech gehabt"), der ist in meinen Augen verantwortungslos und per Definitionem nicht geeigent ein Kraftfahrzeug zu führen.
Llarian:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 19, 2006, 19:34 ---
Ich glaube kaum das man mir dann noch eine grob fahrlässige Handlungsweise nachweisen könnte. In knapp 60 min zwei mal getestet. So manch ein ICT´ler testet mit Müh und Not dreimal in 24h.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn Du wider Wissens handelst, da Dir
Deine schlechte Hypowahrnehmung ja bekannt ist.
--- Ende Zitat ---
Und genau deswegen wäre es wohl weder grobe noch einfache Fahrlässigkeit, sondern bedingter Vorsatz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln