Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
Adrian:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 01, 2006, 23:36 ---
--- Zitat von: Angela am Oktober 01, 2006, 12:01 ---Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.
--- Ende Zitat ---
Da muß man bei uns lange suchen... Bisher hab ich noch nichts gefunden. Bei normalen Produkten steht da nur eine Kohlenhydratangabe bezogen auf 100g. Wenn der Becher dann z.B. 85g Inhalt hat geht die Rechnerei los... :nein:
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
Für die Preisdifferenz bekommt man aber schnell einen Taschenrechner für wenn der Unterhutrechner zu müde ist.
LG|Adrian
Angela:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 01, 2006, 23:36 ---
--- Zitat von: Angela am Oktober 01, 2006, 12:01 ---Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.
--- Ende Zitat ---
Da muß man bei uns lange suchen... Bisher hab ich noch nichts gefunden. Bei normalen Produkten steht da nur eine Kohlenhydratangabe bezogen auf 100g. Wenn der Becher dann z.B. 85g Inhalt hat geht die Rechnerei los... :nein:
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
Und ist das so kompliziert? Ist ja bei uns auch nicht anders. Da steht xy KH pro 100g. Inhalt 80g. Da muß ich auch umrechnen. Da stehen keine BE drauf. Aber ich denke das ist doch kein Problem, oder?
Joerg Moeller:
Ein Problem sicher nicht (notfalls bastelt Ralf sich da was in Excel :zwinker: ), aber lästig ist es schon. Ich finde auch immer die Packungen am besten, in der zwei Spalten sind: pro 100g und pro Portion.
Ich frag mich nur, wann endlich eine EU-Verordnung kommt, die Nährwertangaben bei allen Lebensmitteln verbindlich vorschreibt :knatschig:
meli:
--- Zitat von: Telefonjoker am September 30, 2006, 14:18 ---Wie gesagt, gesunde, ausgewogene Ernährung.
--- Ende Zitat ---
:ja: *zustimm*
--- Zitat von: Telefonjoker am September 30, 2006, 14:18 --- Keine Chips, Pommes oder anderer Fettkram. Aber das gilt auch für Nicht-Diabetiker...
--- Ende Zitat ---
:nein: Nee, wieso denn das?? Wieso nicht auch mal was fettiges??
Davon wird man auch nicht dick! Ich esse ja so Zeug nicht dauernd...
:gruebeln: Vielleicht ist das für dich so besser, aber das kann man doch nicht verallgemeinern...
;) Meli
manwe:
hallots :D,
ich kaufe auch keine diabetikernahrung :nein:. schmeckt mir nicht. manchmal bekommt unsereiner ja sowas geschenkt von leuten, die im glauben leben, das diabetiker kaum was essen dürfen. war aber noch nix dabei, was mir zugesagt hätte. ich mag auch keine light-produkte. wenn ich lust auf ein fruchtjoghurt oder schokolade oder sonstige süssigkeiten habe, dann kaufe ich mir das "reguläre" zeugs. kommt aber kaum vor. bin nicht wirklich ein süsser (zumindest was das anbelangt ;D ). ich achte grundsätzlich auf eine gesunde und ausgewogene ernährung - hat aber nichts mit dem diabetes zu tun, dass habe ich auch schon vorher so gemacht. und manchmal (wenn auch sehr selten) wird halt auch "gesündigt" - da hab ich dann aber auch kein schlechtes gewissen dabei und lass es mir schmecken :mahl: :prost:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln