Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?

<< < (5/15) > >>

bb:
Nee,

ich kaufe auch kein Diabetikerfutter oder so etwas. Ich esse das ganz normale Zeuge, was überall angeboten wird. Allerdings versuche ich immer wenn ich die Wahl habe z.B. dunkles statt hellem Brot zu essen. Marmelade und anderen Süßkram mag ich eh nicht. Kuchen esse ich eigentlich nur wenn Martin den gebacken hat - also so gut wie nie.
Schokolade esse ich fast jeden Tag ein kleines Stück, aber ganz normale Bitterschokolade.

Ich greife auch immer häufiger zu Fisch und Geflügel. Ebenso schlage ich beim Gemüse, Obst und Salat meist kräftig zu.

Ich würde jedoch gerne im Winter mal einen großen Löffel Honig im Tee trinken. Hat da jemand Erfahrung, wie das mit echtem Bienenhonig und Kohlenhydraten aussieht?

Viele Grüße
Bernd

Andi:

--- Zitat von: bb am Oktober 02, 2006, 15:50 ---Ich würde jedoch gerne im Winter mal einen großen Löffel Honig im Tee trinken. Hat da jemand Erfahrung, wie das mit echtem Bienenhonig und Kohlenhydraten aussieht?

--- Ende Zitat ---

Ich gehe mal davon aus, daß Bienenhonig reinster Zucker sein dürfte. Oder die 5-10% "Nichtzucker" lassen wir mal großzügig weg.
Stelle die Tasse Tee einfach auf eine Küchenwaage und nehme einen Löffel Honig nach Wahl und kucke einfach, wieviel das in der Regel ist. Der Rest dürfte dann leicht auszurechnen sein.
Mit normalem Zucker hab ich das mal gemacht und festgestellt, daß ein leicht gehäufter Teelöffel etwa 3-4gr. Zucker sind ...
Normalerweise hat ein Würfelzucker auch drei Gramm  :D

Ich hoffe, geholfen zu haben :ja:

Gruß Andi

bb:
Hallo Andi,

ich habe das wie folgt verstanden: Ich wiege einfach den Honig. Wenn ich dabei z.B. auf 5 Gramm komme und den Nichtzucker im Honig vernächlässige, so ist das ca. eine halbe BE.

LG Bernd

Andi:
Hi Bernd

--- Zitat von: bb am Oktober 02, 2006, 20:08 ---ich habe das wie folgt verstanden: Ich wiege einfach den Honig. Wenn ich dabei z.B. auf 5 Gramm komme und den Nichtzucker im Honig vernächlässige, so ist das ca. eine halbe BE.

--- Ende Zitat ---

:super:

Dem ist nix hinzuzufügen  :D

Gruß Andi

bb:
Danke Andi,

hst mir damit sehr geholfen. Nun kann ich endlich nach langer Zeit mal wieder Honig futtern.  :prost:

LG Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln