Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?

(1/15) > >>

Milchstraße:
Z. B. Diabetiker-Joghurt? Oder Diabetiker-Marmelade (wenn Ihr sie nicht sowieso selbst macht)?

Ich selbst esse fast nur "normale" Sachen -insbesondere Schokolade. Beim Joghurt bin ich auch auf normalen umgestiegen -einzig die Marmelade: da kaufe ich oft noch Diabetikes-Marmelade, weil die nicht so süß ist, bzw. wenn ich welche koche, dann mit Fruchtzucker, statt normalem Zucker. Speziellen Diabetes-Gelierzucker nehme ich nicht.

meli:

Nein,
ich kaufe niX...
Wieso denn auch? Am Anfang habe ich schon ein paar Tafeln Diätschokolade bekommen. Die haben aber alle sehr fettig geschmeckt. Da kaufe ich lieber normale. Ich glaube, dass die meisten Lebensmittel die als "Diabetesprodukte" verkauft werden, für T2-er gedacht sind...

Ich kaufe manchmal Natreen Obstgläser - da ist das Obst ungezucker. Das ist aber kein Diabetesprodukt.

Ich habe jetzt mal glutenfreie Kekse gegessen...die haben mir überhaupt nicht geschmeckt! :nein:

LG, Meli  :D

Ufuk:
hi

also ich kaufe mir joghurts 0.1% fett aus lidl und aldi .
Sind nicht schlecht mir schmeckens. Ab und zu ziehe ich mir auch Döner ein  (7BE)   :schwirr:  :zunge2:  :lecker:

Wegen den Querdurch esserei  :teufelchen:
War gestern beim Blutabnahme Hba1c 6,6 und alle anderen  bestens okay. :boah:  trotzt quer durch essen  :staun2:

Ich esse auch wegen meiner Schichtdienst aber quer durch.  :mahl:  :nixweiss:

Ich kaufe mir Vitamin C Kapseln und Selen Tabletten. Sonnst kaufe ich mir nichts.
Ess ist für mich langsam alles ein FAKE mit der Diabetikernahrung geldmacher.  :tock:
So wie früher habens Leute die Typ1 ja nichts Schokolade oder Säfte gegeben.  :tock:  :nana:
 :hihi:
Doch wenn mann Egal ob Diabetikerbrot isst oder nicht BEAMT unsere Magen den ja auch nach Zucker um.  :mauer:  :kratz:  :gruebeln:  :lachen:
 :lach:
Also ich esse quer durch. mir egal so lange meine Werte in Ordnung sind.  :zunge:  :schwirr:

Grüsse

Ufuk

:unschuldig:  :heilig:
 :zwinker:

Telefonjoker:

--- Zitat von: meli am September 29, 2006, 21:02 ---Ich glaube, dass die meisten Lebensmittel die als "Diabetesprodukte" verkauft werden, für T2-er gedacht sind...

--- Ende Zitat ---
...und ich glaube, dass die meisten Lebensmittel die als "Diabetesprodukte" verkauft werden, für die Hersteller dieser Produkte gedacht sind.

Außer denen braucht das nämlich kein Mensch, egal ob I oder II. Nur ne gesunde, ausgewogene Ernährung, aber die brauchen auch beide Typen.

...und ich bin froh, daß ich inzwischen fast allen abgewöhnt habe, mir diese ekelige Diab-Schokolade zu schenken :mauer: Ich schmeiße das Zeug eh nur weg; ich esse auch kaum normale Schokolade, soll ich jetzt damit anfangen, nur weil "Diabetes" draufsteht?

maulwurfinchen:
also, einzig diätjoghurts, aber eher wegen kcal und weil ich die be-technisch auch einfacher zu berechnen finde. aber prinzipiell meide ich diabetikerprodukte, da die mir meistens zu suess sind (wieso meint die industrie, dass diabetiker es besonders suess moegen?!).
schlimm find ich immer, wenn aussenstehende meinen, man duerfte als diabetiker nicht normal essen und einem dann spezielle sachen kaufen oder schenken, die meinen es ja gut, aber ich mag das zeug nicht.

meine mutter hat anfangs mal versucht, kuchen mit fruchtzucker etc zu backen, aber den fanden alle pfui! da ich es sowieso weniger suess mag, halbiere ich bei kuchen und co meistens die zuckermenge fast.

was ich gut faende, wenn eben ALLE joghurts etc naehrwertangaben haetten, ich kaufe nur ab und zu diätprodukte aus bequemlichkeit.
naja, was ich immer trinke ist cola light bzw zero oder fanta light etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln