Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Kauft Ihr eigentlich noch irgendeine spezielle Diabetikesnahrung?
Hexe:
@ Ludwig
light Produkte sind zwar oft tatsächlich fettarm aber durch aus nicht immer zuckerreduziert, muss man schon drauf achten, das gute bei Light oder Diätprodukten ist das die Nährstoffangaben drauf sind,
@All
ich kaufe Leipniz-Diät-Butterkekse, habe ich mal eine Packung geschenkt bekommen und siehe da schmecken besser als die normalen, weil nicht so süss, ausserdem noch DiätErdbeerrolle von Coppenrath u Wiese, einmal ausversehen gekauft war ziemlich lecker, seitdem nur noch die, und ich esse Diät Marillenmarmelade auch weil sie mir schmeckt, gibt es aber nur als Probe in der Apotheke <grins>, und bei Eis achte ich drauf alte Eissorten( also solche die es schon in den 70iger Jahren gab) zu kaufen, weil da weniger Zucker drin ist
liebe Grüsse Vera
ralfulrich:
Ich kaufe nur den Diät Sahne-Joghurt von Zott, weil der genau 1 BE hat und sehr lecker ist. Ansonsten esse ich alles und berechne natürlich die BE´s für den Bolus... :zwinker:
Grüße
Ralf
Angela:
Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.
Andreas:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 01, 2006, 03:07 ---Ich kaufe nur den Diät Sahne-Joghurt von Zott, weil der genau 1 BE hat und sehr lecker ist.
--- Ende Zitat ---
Ich kaufe auch andere Diät-Produkte (einfach, weil sie so leicht zu berechnen sind) - esse aber grundsätzlich alles!
Aber die Zott-Joghurt sind hmmmmmm! Seit letzter Woche gibt's wieder Bratapfel ... ich räume immer das ganze Regal aus, um wirklich alle Bratapfel-Joghurts aufkaufen zu können!
Gruß, Andreas
ralfulrich:
--- Zitat von: Angela am Oktober 01, 2006, 12:01 ---Wenn, dann kaufe ich auch nur Marmelade, aber auch nicht immer. Also Ralf bei uns gibts eigentlich einige Joghurte, die keine Diabetiker sind und trotzdem nur 1 BE haben. Die haben dafür weniger im Becher drinnen.
--- Ende Zitat ---
Da muß man bei uns lange suchen... Bisher hab ich noch nichts gefunden. Bei normalen Produkten steht da nur eine Kohlenhydratangabe bezogen auf 100g. Wenn der Becher dann z.B. 85g Inhalt hat geht die Rechnerei los... :nein:
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln