SiDiary > PPC

Danke!!!! Es läuft!!!

<< < (3/7) > >>

Telefonjoker:
Ich benutze seit kurzem Sunnysoft...iss ganz gut. Hab aber noch keine Rücksicherung getestet.

Wie sagt der Volksmund: "Backup will keiner, Restore wollen sie alle!"  :zwinker:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: pfaelzer am September 27, 2006, 19:46 ---Ich kann eigentlich nur 2 Programme empfehlen, die meiner Meinung nach, gleich gut sind.

Das sind Spb Backup und Sprite Backup.

--- Ende Zitat ---

Ja, von Sprite habe ich auch schon viel Gutes gehört. Das will ich mir demnächst mal ansehen, weil es woh auch auf SMPs einsetzbar ist.

Malou:
Also, das mit dem Zitieren muss ich mal in Ruhe ausprobieren.  :gruebeln: Auf Anhieb hat es nicht so geklappt wie ich es wollte und ich habe jetzt keine Zeit, es weiter auszutesten.

Deshalb heute noch einmal so:

An Anja: Mein PPC ist ein Dell Axim 51v mit 624 MHz geworden. Ich habe auch gleich diesen Hochleistungsakku dazu genommen.

An Jörg: Ein Backup-Tool ist bereits auf dem PPC, das Problem ist nur, dass ich noch keine Speicherkarte habe.

Dazu gleich meine Frage:

Ich habe zwei Erweiterungssteckplätze: einen Steckplatz für SD Speicherkarten (3.3v) unterstützt 1- Bit- und 4- Bit-SDIO Karten
und einen Steckplatz für CompactFlash-Karte Typ II (3.3v).

Das ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht auskenne, ist kein Geheimnis mehr. Deshalb hätte ich gerne einen Tipp von euch, welche Speicherkarte ich kaufen soll.  :hilfe:

Jörg, du hast mal von einer Kingston-Karte gesprochen. Könntest du mir vielleicht noch einmal genauer beschreiben, was ich da kaufen soll?

Llarian:

--- Zitat von: Malou am September 27, 2006, 20:48 ---Dazu gleich meine Frage:

Ich habe zwei Erweiterungssteckplätze: einen Steckplatz für SD Speicherkarten (3.3v) unterstützt 1- Bit- und 4- Bit-SDIO Karten
und einen Steckplatz für CompactFlash-Karte Typ II (3.3v).

Das ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht auskenne, ist kein Geheimnis mehr. Deshalb hätte ich gerne einen Tipp von euch, welche Speicherkarte ich kaufen soll.  :hilfe:

--- Ende Zitat ---
Wenn Ihr schon eine Digitalkamera im Haushalt habt, könnte es interessant sein, ein identisches Speicherformat zu nehmen... also CF, wenn eine Kamera mit CF-Speicher da ist oder SD, wenn...
Dann kann man, wenn in einem Gerät der Platz eng wird, auch mal schnell tauschen. Oder sich auch schon mal Bilder auf dem PDA anschaun.

--- Zitat ---Jörg, du hast mal von einer Kingston-Karte gesprochen. Könntest du mir vielleicht noch einmal genauer beschreiben, was ich da kaufen soll?

--- Ende Zitat ---
Kingston ist ein sehr guter Markenhersteller... der aber AFAIK auch beide Formate herstellt. Es gibt aber auch noch andere gute Hersteller. Da lohnt sich auch mal ein Blick in die Kommentare bei Amazon, was für Erfahrungen die Leute so gemacht haben.

Grüße
Anja

unknown:

--- Zitat von: Llarian am September 27, 2006, 21:39 ---[Kingston ist ein sehr guter Markenhersteller... der aber AFAIK auch beide Formate herstellt. Es gibt aber auch noch andere gute Hersteller. Da lohnt sich auch mal ein Blick in die Kommentare bei Amazon, was für Erfahrungen die Leute so gemacht haben.

Grüße
Anja

--- Ende Zitat ---

ich hatte bisher schon mal eine defekte Kinston CF Karte. Mit ScanDisk hatte ich noch nie Probleme mit meinen CF Karten. (CF = Compact Flash)
Wobei CF ja auch ein aussterbendes Format zu sein scheint.

@Anja,
Kingston stelllt nach meinem Wissen selbst keine Speicher her sondern läßt fertigen und sein Logo draufkleben.

@all,
Es handelt sich hierbei um meine ganz persönlichen Erfahrungen, welche nicht representativ sein müssen.

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln