Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Re: Raucher und Nichtraucher (war mal:Insulin Versorgung

<< < (3/12) > >>

Gela:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 03, 2006, 13:24 ---
--- Zitat von: Gela am September 02, 2006, 10:33 ---Ich ärgere mich, wenn ich in einem Restaurant vor einem schönes Essen sitze und am Nachbartisch ein Sargnagel angezündet wird.
--- Ende Zitat ---

Ärgerst du dich nur oder hast du schon mal versucht das zu ändern? Für mich ist es normal in einem Restaurant zu rauchen. Aber es ist mir auch selbstverständlich daß ich es sein lasse*, wenn ich nett darum gebeten werde. (Notfalls kann ich ja immer noch vor die Tür gehen).
--- Ende Zitat ---
Damit unterscheidest du dich schon einmal von anderen Rauchern, die die Bitte ignorieren ... .

--- Zitat von: Jörg Möller am September 03, 2006, 13:24 ---*= Ausnahme wäre, wenn mich jemand in einer ausgewiesenen Raucherzone darum bittet. Der müsste sich zumindest die Frage gefallen lassen, warum er sich nicht in die Nichtraucherzone setzt, wenn es ihn stört.

--- Ende Zitat ---
In eine ausgewiesene Raucherzone würde ich mich von vorn herein gar nicht setzen!

Andererseits wird ein Restaurant auch von dir als Raucherzone insgesamt angesehen
--- Zitat von: Jörg Möller am September 03, 2006, 13:24 --- Für mich ist es normal in einem Restaurant zu rauchen.
--- Ende Zitat ---

Als normal sehe ich "saubere" Luft an.

Ergo: Wir gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gela am September 03, 2006, 17:51 ---Andererseits wird ein Restaurant auch von dir als Raucherzone insgesamt angesehen
--- Zitat von: Jörg Möller am September 03, 2006, 13:24 --- Für mich ist es normal in einem Restaurant zu rauchen.
--- Ende Zitat ---

Als normal sehe ich "saubere" Luft an.

Ergo: Wir gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus.

--- Ende Zitat ---

Ergo: wir haben einen Interessenkonflikt und brauchen einen Kompromiss. Erstens sehe ich es als unhöflich an, andere mit etwas zu belästigen, wenn es nicht unbedingt sein muß und zweitens sieht es besser aus, ich gehe mit meiner Zigarette vor die Tür als du mit deinem Teller :zwinker:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 03, 2006, 19:23 ---und zweitens sieht es besser aus, ich gehe mit meiner Zigarette vor die Tür als du mit deinem Teller :zwinker:

--- Ende Zitat ---

:lachen: das ist gut mit dem Teller vor die Tür gehen, ich stelle mir das gerade Bildlich vor einfach köstlich
wie blöd die anderen wohl gucken würden  :lachen: :lachen:

Joerg Moeller:
Man könnte ja sagen "Ich hab mit einem Raucher Schnick-Schnack-Schnuck gespielt und er hat gewonnen..." ;D

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 03, 2006, 22:54 ---Man könnte ja sagen "Ich hab mit einem Raucher Schnick-Schnack-Schnuck gespielt und er hat gewonnen..." ;D

--- Ende Zitat ---

:lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln