Ich hatte gehofft, dass die Software von accu-chek dort mithalten kann. Aber gestern war ich auf so einem Patienten-Workshop von Accu-Chek und war doch eher enttäuscht. Alles viel zu umständlich und wenig anschaulich. Sie haben selbst gesagt, dass man als interessierter Patient lieber mit CamitPro, also der ursprünglichen Ärzte-Software arbeiten sollte. Und die ist eben sehr umfangreich.Für den PPC gibt es aber nur die andere Software (Pocket Compass?). Also muss man mit unterschiedlicher Software arbeiten?!? Ist mir alles zuviel und zu kompliziert.

auch Camit PRO ist nicht besonders, jedenfalls empfinde ich das so. Das Pocket Compass ist auch nicht besonders, vor allem läuft es nur auf einem
Palm glaube erst ab Palm OS 5.0 mit 3.5 läuft es jedenfalls nicht. Ein PPC mit Windows Mobile/Windows CE wird überhaupt nicht vonm
Roche unterstützt

Mit dem Palm könntest Du dann jedoch über die IR-Schnittstelle die Spirit oder die Meßgeräte von Roche auslesen.
SiDiary kann das leider nicht, da man dafür unbedingt die Spezifikationen zur Kommunikation benötigt und die sind nicht zu bekommen

Zurück zu SiDiary:
Leider kann man am PC nicht gut feststellen, wie umständlich oder eben doch einfach die Eingabe von Daten unterwegs am PPC ist. Wie schnell bzw. langsam arbeitet so ein PPC? Wenn ich also unterwegs gerade meinen BZ messe, um eine Mahlzeit einzunehmen. Ich wüsste gerne, wie schnell es geht, die Daten wie BZ, BE und Bolus und vielleicht noch einen Kommentar für Sport oder ähnliches einzugeben.
Die Eingabe ist etwas anders, da Du auf dem PPC nur eine virtuelle Tastatur hast und mit dem Stift arbeiten musst.
Würde aber sagen da ist höchstens ein minimaler Unterschied im Zeitfaktor.
Ich kann jetzt nicht genau sagen wie schnell SiDiary auf einem etwas älteren Gerät ist, meiner ist jedoch ~2 Jahre alt (400 Mhz)
und ich bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.
Die Eingabe dürfte in jedem Fall akzeptbakle sein, was vielleicht etwas in die Zeit geht wäre eine Auswertung auf dem PPC die über einen
längeren Zeitraum geht.
Ich habe den iPAQ 4150 von HP und dann auch das XDA mini, wobei ich ersteres Gerät bevorzuge da das Display größer ist.
Und habt ihr zu Hause dann zusätzlich noch eine Version für den PC, da man, wenn ich es richtig verstanden habe, die Daten aus dem PPC ja nicht ausdrucken kann. Wenn ich also zum Beispiel für meinen Doc oder die KK mal ein paar Daten ausdrucken will, dann brauche ich auch noch eine PC Version, oder?

zu Hause habe ich dann noch die PC-Version, damit lassen sich dann die Dinge auswerten und ausdrucken.
Da bist Du dann sehr flexibel z.B. für Excel gibt es von Ralf (hier aus dem Forum) eine Vorlage auf den SiDiary Seiten zum Download.
Die ist

und Dir sind durch die Schnittstelle zu Excel, Word und CSV-File kaum Grenzen gesetzt...
Und welche Mindestanforderungen muss ein PPC erfüllen? Wieviel Geld muss man dafür ausgeben? Ich brauche da nichts Besonderes, es muss in erster Linie für SiDiary reichen, allerdings soll das Ding auch nicht zu langsam sein.
Schau doch mal einfach bei eBay was es da so gibt...
Wieviel Mhz empfehlenswert sind

vielleicht hat da ja jemand ein älteres Gerät und kann sagen wie es dort mit der Geschwinddigkeit aussieht.
Mit meinem o.g. Geräten bin ich voll zufrieden, da läuft SiDiary gut druaf, nur das XDA mini hat ein kleineres Display 2,8' und nicht 3,5' wie der HP iPAQ 4150
Fragen über Fragen. Schön, dass ich bei euch Hilfe finde.
Freut mich das es Dir bei uns gefällt

Ich hab noch was vergessen. Es gibt ja auch PPC mit Infrarot-Schnittstelle. Wenn ich da SiDiary drauf habe, könnte ich dann auch die Daten von der Spirit und dem Messgerät (OTUS oder Aviva) über die Infrarotschnittstelle einlesen? Wahrscheinlich macht das für eine einzelne Mahlzeit unterwegs wenig Sinn und man kann besser alles manuell eingeben, oder? Außerdem kann SiDiary die Daten nur aus dem Smart Pix auslesen, richtig?
SiDiary kann auch noch andere Geräte auslesen z.B. FreeStyle mini, nur die ROCHE Geräte gehen nur über den (Um)Weg SmartPix

Ich war früher auch der absolute Fraek und habe jedes Gerät ausgelsen, heute beschränkt es sich meistens auf die Pumpe.
Ist nicht so häufig nur wenn ich mal zeimlich faul war und wenig notiert habe, dann geht es schon schneller mit dem auslesen.
Viele Grüße
Markus