Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Folgeerkrankungen durch Insulin?

<< < (4/6) > >>

Duff Rose:
Ich habe nur mal ein wenig bei Google gesucht und mir Bilder angesehen, das hat mir voll und ganz gereicht. Motiviert bin ich noch 100%, habe ja auch erst ein halbes Jahr DM. 

--- Zitat ---Google mal nach dem Stichwort "Glukotoxizität". Das sind biochemische Prozeße von verschiedenen Faktoren, an deren Ende Entzündungsreaktionen in den Gefäßwänden stehen. Dazu wurde vor kurzem noch der Begriff "Kardio-Diabetes" geprägt, bzw. der wird jetzt immer weiter verbreitet. Diabetes begrenzt sich eben nicht auf die Faktoren Insulin und Glucose. Da spielen schon eine ganze Menge verschiedener Stoffe wichtige Rollen.
--- Ende Zitat ---

Glutotoxität entsteht aber von hohen Glucosewerten, so wie ich das jetzt verstanden habe:

--- Zitat ---Erst später im Diabetesverlauf kommt es durch hohe Blutzuckerspiegel auch zur Glukotoxizität....
--- Ende Zitat ---

Quelle: http://www.medicaltribune.at/dynasite.cfm?dssid=4169&dsmid=62540&dspaid=471239

Joerg Moeller:
Ja natürlich. Das ist wenn der BZ zu hoch ist, also über dem Normbereich.

meli:
Huch....

ich kenne einen der Dialysepatient ist. Habe mit ihm aber darüber nichts gesprochen. Das war mir jetzt gar nicht so klar, was der dann immer so mit sich machen lassen muss. :-[
Das er nicht viel trinken soll wusste ich ja, aber so wenig?! Oops, der arme...bei ihm ist es schon jahrelang so... Er hat aber keinen Diabetes
Ne ne, Freunde, aber ich möchte nicht bei den 60 oder 80%(oder sind es mehr?) sein ! ! !

Fotos von diabetische Füße und "Raucherbeinen" habe ich zwar nur wenige gesehen, aber diese reichen mir! Raucherlungen habe ich schon einige auf Fotos gesehen. Außerdem war ich mal in einem KH in dem Bereich in welchem Amputationen vorgenommen werden... Also ich habe nur die armen Menschen danach (!) gesehen...
Haben sich zum Teil nur mit Mühe auf den Balkon geschoben bekommen, da sie im Rollstuhl saßen.... Warum wollten sie auf den Balkon? Na, um eine Zigarette zu rauchen :mauer:

Grüße,
Meli

Angela:

--- Zitat von: meli am August 23, 2006, 00:58 ---Haben sich zum Teil nur mit Mühe auf den Balkon geschoben bekommen, da sie im Rollstuhl saßen.... Warum wollten sie auf den Balkon? Na, um eine Zigarette zu rauchen :mauer:

--- Ende Zitat ---
Wir haben einen Bekannten, dem haben sie Anfang des Jahres das 2. Bein abgenommen. Er isr Kettenraucher und Diabetiker.  :nixweiss:

Duff Rose:
Tja, alles nicht schön!

Mein Onkel hat auch seit bestimmt 30 Jahren keine funktionsfähigen Nieren mehr. Sein Leben stand aus diesem Grund auch schon ein paar mal auf der Kippe. Das mit dem trinken ist wirklich krass! Urlaub kann man auch vergessen und das allgemeine Befinden ist oft mehr als schlecht.

Zum Glück habe ich vor drei jahren aufgehört zu Rauchen, das vermindert mein Risiko schonmal etwas. Werde auch nie wieder anfangen.  :nein:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln