Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Folgeerkrankungen durch Insulin?

<< < (5/6) > >>

monikawp:
Hallo

--- Zitat ---Also mir ist das so ergangen. Ich war in einem KH in Wien - eines der Grauslkichsten - und da hab ich alte Leute gesehen mit Spätfolgen. Das vergißt man nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich bin exam. Altenpflegerin (wohl nicht mehr im Beruf tätig) und ich habe auch bei meinen zu versorgenden Senioren zahlreiche Spätfolgen des Diab. gesehen und es ist mir heute noch eine Warnung mit meinem Diab. vorsichtig und korrekt umzugehen. Daher liegt mir an meinen sportlichen Aktivitäten auch sehr viel. Ich habe, mal ohne anzugeben immer gute Werte, aber ich reguliere es auch mit meinem Sport. Ich denke, das ist für mich die beste Alternative.

Monika

meli:

--- Zitat von: Duff Rose am August 23, 2006, 09:04 ---Urlaub kann man auch vergessen und das allgemeine Befinden ist oft mehr als schlecht.
--- Ende Zitat ---
Meistens kann man ja noch reisen. Zumindest am Anfang
Mein Bekannter hat aber schon Proleme zu reisen. Kann nur für wenige Tage reisen usw.

--- Zitat von: Angela am August 23, 2006, 08:03 ---Wir haben einen Bekannten, dem haben sie Anfang des Jahres das 2. Bein abgenommen. Er isr Kettenraucher und Diabetiker. :nixweiss:

--- Ende Zitat ---
mein Bekannter raucht auch nicht. Seine Leiden hat er durch seine Kindheit bekommen. Heimkind...

--- Zitat von: monikawp am August 23, 2006, 14:50 ---Ich habe, mal ohne anzugeben immer gute Werte

--- Ende Zitat ---
Glückwunsch!
Kann ich nicht von mir sagen... >:( Aber: Ich bin heute schon mit einem besserem Wert aufgestanden. (Das lag aber daran, dass ich gestern mit einem besseren Wert ins Bett ging :rotwerd:)

LG, Meli

Schnurble:

--- Zitat von: monikawp am August 23, 2006, 14:50 ---Daher liegt mir an meinen sportlichen Aktivitäten auch sehr viel. Ich habe, mal ohne anzugeben immer gute Werte, aber ich reguliere es auch mit meinem Sport. Ich denke, das ist für mich die beste Alternative.
--- Ende Zitat ---
Schön, wenn es so gut klappt! Weiter so!

Ich "versaue" mir meine Werte leider durch den Sport. Wenn ich eine Woche lang faul auf'm Sofa hocke, ist mein BZ schön flach und stabil, aber wenn ich Sport mache, fährt mein BZ Achterbahn - beim Sport runter (oder auch nicht), danach rauf, und manchmal hats längere Nachwirkungen, manchmal nicht... Und wenn ich denke, jetzt habe ich eine Methode gefunden, wie ich den BZ halbwegs stabil halte, haut's beim nächsten Mal wieder nicht hin... Aber im Moment treibe ich trotzdem Sport, ich habe die Hoffnung auf gute Werte trotz Sport noch nicht ganz aufgegeben...

LG,
Anja

maulwurfinchen:

--- Zitat von: monikawp am August 23, 2006, 14:50 ---Ich habe, mal ohne anzugeben immer gute Werte, aber ich reguliere es auch mit meinem Sport. Ich denke, das ist für mich die beste Alternative.

--- Ende Zitat ---

schoen fuer dich... bin da echt neidisch. ich verstehe meinen blutzucker ja teilweise ueberhaupt nicht. ich habe vorgestern und gestern vormittags/fruehen nachmittag einen basalratentest gemacht und es kamen voellig verschiedene ergebnisse raus.
irgendwie komme ich doch immer wieder zu dem ergebnis, dass es besser oder weniger leicht einstellbare diabetiker gibt. ist vermutlich auch teilweise mit veranlagung, so aehnlich wie bei folgeschaeden. (damit meine ich aber nicht, dass das unabhaengig von schulungen ist, den blutzucker kriegt man selbstverstaendlich besser in den griff, wenn man gut geschult ist)
ich gebe mein bestes und verdraenge, was ich fuer folgeschaeden kriegen koennte.

Duff Rose:

--- Zitat von: meli am August 23, 2006, 15:05 ---mein Bekannter raucht auch nicht. Seine Leiden hat er durch seine Kindheit bekommen. Heimkind...

--- Ende Zitat ---

Wie ist das zu verstehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln