Diabetesfragen > Diabetes und Sport
inlineskaten
Adrian:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Oktober 03, 2006, 11:55 ---
--- Zitat von: Der bllaue Klaus am Oktober 03, 2006, 11:49 ---
--- Zitat ----nach der 1. hypo konnte ich nichts essen (wir standen mitten im herrenausstatter, weil mein freund den hochzeitsanzug aussuchte), es kann auch sein, dass sie 45 minuten
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt? Du hast nix gegen Die Hypo gemacht?
Für 30 Minuten Joggen, insgesamt 45 Minuten unterwegs brauche ich auf Basal genau 1 BE Traubenzucker.
--- Ende Zitat ---
nein, es ging darum, ob ich dazu was gegessen haette. s.o. und das konnte ich da nicht. :kreisch:
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn Du schnelle BE gegessen hast, dann passt doch alles. Es sollte halt direkt mnach dem Sport etwas mehr sein, als bei einer normalen Korrektur wenn man morgens z.B. zu niedrig aufwacht, da ja das ZZW noch niedriger ist.
Blöd ist halt der Heißhunger, da schnelle BE nicht allzu Magenfüllend sind... aber wenn man den aushält bis er vergeht. :mahl:
LG|Adrian
Angela:
Hast du nie Traubenzucker mit?
maulwurfinchen:
also, meine erfahrung sagt aber generell, wenn ich nur schnelle be esse, hab ich nach ca. 1 stunde die naechste hypo, falls nicht eine "normale" mahlzeit noch dazwischen kommt. keine ahnung, ich funktioniere komisch. ich krieg ja auch eine hypo 8 stunden nach dem letzten bolus :balla:
gestern abend hatt ich bz 242, hab dann gegen mitternacht 1 ie korrektur gespritzt. ist gut gegangen, als ich heute morgen um 9 wach wurde, gings mir gut, hab weiter geschlafen und hatte jetzt um viertel nach 12 eine hypo, obwohl mein blutzucker im normalfall vormittags eher ansteigt (daran bastel ich ja grad mit der diabetologin, mein bz verlauf nuechtern variiert von tag zu tag). bewegt habe ich mich heute morgen nur vom bett zum schreibtisch und sass grade in der kueche und hab mit meinem freund den tag geplant. also kein hypo-ausloeser.
mal sehen, wie das wetter wird, wenns trocken bleibt, versuchen wir uns heute wieder im radfahren! :super:
maulwurfinchen:
--- Zitat von: Angela am Oktober 03, 2006, 12:33 ---Hast du nie Traubenzucker mit?
--- Ende Zitat ---
hilfäh! es geht um was zu essen!! ich bekaempfe hypos IMMER sofort mit o-saft (traubenzucker finde ich widerlich, davon kriege ich wuergereiz). aber ich habe eben nur 2be saft zu mir genommen. und bei mir geht der blutzucker dann meistens direkt wieder runter.
Angela:
Naja Traubenzucker kann man auch essen. ;D Ja ich mag ihn auch nicht, aber besser als gar nichts. Ich habe alle möglichen probiert und dann einen gefunden der so halbwegs schmeckt. Aber ich mag den in der zwischenzeit auch nicht mehr sehr. Naja, aber wenn der BZ bei O-Saft dann bei dir wieder runter geht, ist das doch auch schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln