Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
moewe:
Hi Ulli,
aus soviel Werten kann man lustige Kurven zeichnen.
Ich hab noch vergessen: du mußt auch jede Spritze und jeden Krümel Essen genau mit Uhrzeit notieren, sonst bringts nix.
Aber ansonsten kann man daran sehr schön sehen, wie gut oder schlecht deine Einstellung an den 3 Tagen funktioniert und wie du durch die Nacht kommst.
Übrigens: das gute alte Waschen mit dem Waschlappen tuts dann auch für die 3 Tage, da lernst du wiedermal wie das geht :lachen:
Im Ernst: ich finde das eigentlich ganz gut, da sieht man mal, wo man ist.
Gruß Ulrike
Ulli:
Oki ! Ich dachte immer mit dem HBA1C wissen die imemr alles. Ich finde das echt klasse. Bei meinem alten Diadoc kam nix wenn der neue HBa1C Wert da war. Der hätte bei dem letzten der jetzt wieder 11,8 war nur gesagt oki ist zu hoch. Der nächste Bitte :mauer: Und ich Trotel habe das 3 Jahre mitgemacht.
Und nu ? Der Arzt macht sich echt sorgen bei dem Wert. Er meinte das muss schnellstens runter :kratz:
Achja und Waschlappen gibts ja auch :patsch: wollte mir schon eine Dreckschippe kaufen um abzukratzen :lachen:
Bin mal gespannt was da rauskommt zumal ich meine nächtlichen Unterzuckerungen immer total sporadisch habe. Das ist das erste mal das ich mir wünsche das eine kommt, damit nicht alle immer sagen ich hätte nen knall. Auch wenns nicht schön ist. Habe da imemr ein heiden Angst wenn das passiert.
Aber wenn es tagsüber passiert dann kommt meine kleine Tochter immer mit meinem BZ Gerät und sagt : Papppppppaaaaa ! Du siehst Zucker aus !
Aber die hat immer recht wenn sie das sagt toll oder ? Und die ist 3 !
moewe:
Daß sie mit dem HBA1C nicht immer alles wissen, ist auch klar, weil das ja nur ein Durchschnittswert ist.
Die 11,8 müssen definitiv runter, aber nicht auf einmal, das gibt dann wieder neue Probleme. Also immer schön Schritt für Schritt. Mit den Langzeitmessungen kriegt man aber (hoffentlich) raus, wo bei dir so tagsüber die Löcher und Berge sind und kann drauf reagieren.
Das kann man mit keiner anderen Methode so genau sehen. Am besten für uns alle wäre ja, es gäbe die Möglichkeit, immer kontinuierlich den BZ zu messen. Dann wäre das Leben für uns soviel leichter!
Deine Tochter scheint ja hochsensibel zu sein. Sei froh, daß sie so reagiert, denn das kann unter Umständen lebensrettend für dich sein!
LG Ulrike
Joerg Moeller:
Genau: es sollte runter, aber bitte laaaangsaaaam. Und geh vor dem Absenken am besten mal zum Augenarzt und lass dir den Hintergrund spiegeln. (Vergiß bei diesem Wetter aber nicht dir eine möglichst dunkle Sonnenbrille mitzunehmen...)
Adrian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 19, 2006, 01:53 ---Genau: es sollte runter, aber bitte laaaangsaaaam. Und geh vor dem Absenken am besten mal zum Augenarzt und lass dir den Hintergrund spiegeln. (Vergiß bei diesem Wetter aber nicht dir eine möglichst dunkle Sonnenbrille mitzunehmen...)
--- Ende Zitat ---
Da scheinen die Meinungen in der Fachwelt ja auseinander zu gehen.
Was für Gründe kennst Du dafür?
LG|Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln