Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
Gela:
@Andreas: Mit Umstellung auf die Pumpe war ich dann weg vom netten Prof und musste ins Zimmer nebenan (Frau Neter). Die beiden haben sich zu meinem Leidwesen überhaupt nicht verstanden.
Naja, Schnee von gestern ::)
Andreas:
@Gela-ntnine
Die Dame habe ich nicht kennengelernt, war stets bei Prof. Mitzkat - habe auch keine Grabenkriege mitbekommen...
Ulli:
Hi Leutz !
Mein Diadoc gibt sich ja richtig Mühe der macht sachen die ich seit dem ich mit DM zu tun habe noch nie gemacht habe. So soll ich nächste Woche ein BZ Meßgerät bekommen welches 3 Tage lang angeschlossen bleibt und 2 mal die Minute den BZ mißt ! Wie kann ich mir das vorstellen ? Fliegen dann laufend Teststreifen aus mir raus oder werde ich dabei zerfleischt wie ein Stück Braten beim Metzger ? Und warum macht man sowas ? Er meinte es wäre für den Pumpenantrag erforderlich das das gemacht wird. Aber irgendwie find ich das seltsam
moewe:
Hallo Ulli,
das Gerät funktioniert natürlich nicht mit Teststreifen, die dann rausfliegen. Aber ein schönes Bild gäb es ab! :lachen:
Es funktioniert mit einem Sensor, der dir unter die Haut gepiekst wird und 3 Tage da liegenbleibt. Von dem aus geht ein Schlauch in ein Meßgerät (so wars zumindest bei mir), welches dann die Werte aufzeichnet. Das Reinstechen des Sensors geht je nach Geschick des Täters mehr oder weniger schmerzfrei ab ;D
Der Nachteil ist, die kleine Kiste (meins war etwa so groß wie ein Walkmann) hängt wirklich 2 (oder bei dir 3) Tage an dir dran, d.h. du darfst nicht duschen und mußt auch nachts aufpassen, daß nix passiert.
Aber da du ja bald eine Pumpe kriegst, wirst du dich eh an ein Anhängsel gewöhnen... Aber das haben bisher alle geschafft ;)
Liebe Grüße
Ulrike
Ulli:
AHA !
naprima ! 3 Tage nicht duschen ? Ich fühl mich schon dreckig wenn ich abends nicht duschen kann. Wie soll das nach 3 Tagen sein ?
Vor dem Teil an sich habe ich keine Angst, wird halt eine Umstellung sein. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen noob fragen !
Das mit den rausfliegenden Testtreifen war auch nur ein Spass ! Aber würde bestimmt stark aussehn wenn da alle 30 sek einer rausfliegt !
Also seh ich das richtig das man da durch muss ! Naja wird schon schief gehn. Würde mich nur mal interessieren was man davon hat wenn man das alles mal sieht ! Ich meine das wären ja 8640 BZ Werte wer schaut sich denn sowas an ? wahrscheinlich das Bundesamt für Blutzucker Statistiken oder wer snst hat dafür Zeit ? :kreisch:
Bitt everzeiht meine Noobhaften Fragen bin halt total :unschuldig: zumindest auf diesem Gebiet !
Danke an alle !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln