Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !

(1/9) > >>

Ulli:
Hallo zusammen !
Zunächst einmal ein tolles Forum ist das hier, und ein lob an alle die so etwas unterstützen und aufrecht erhalten.  :banane:

Also ich habe auf anraten un mails von Jörg Moeller mal den Diabetologen gewechselt :ja:

Da mein Diadoc anscheinend nicht mehr weiterwußte und sich strikt gegen Pumpen wehrt.

Also zu meinem neuen Arzt. Ich habe ihm meine Situation geschildert und er meinte zu mir nachdem ich ihm alles erzählt hatte ob ich schonmal über eine Pumpe nachgedacht hatte. Ich war natürlich erstmal total baff das er mir nach ca 30 minuten diese frage stelle.  :patsch:

Also er meinte da ich im moment leider die Krankenkasse wechsel ( weil ich nen neuen Job habe) von einer BKK zur Barmer wollte er warten bis ich bei der Barmer am 01.08. Mitglied bin. Jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen das ich da probleme bekomme weil ich halt neues Mitglied bin und die deshalb einen Antrag ablehnen würden.

Hier meine erste Frage : Kann das negativ sein das ich neues Mitglied bin ????

Dann sagte er er würde mir aufgrund meines Jobs und meines lebenstils gerne eine Pumpe mit Fernbedienung empfehlen.

Zweite Frage : Fernbedienung ??? Macht mich bisschen Wuschelich im Kopf Taugt das ganze was ? Und wie sieht das mit Insulin aus wechsel ich dann von meinem Apidra weg  ?? Ich glaube mal ja.

Dann kommt dazu das ich Angst im Moment vor der ganzen Sache habe weil ich nicht weiß wie ich das einordnen soll.  Meine Frau meint ich wäre einfach zu geil auf die Pumpe, weil ich Ihr davon erzählt habe und versucht habe sie davon zu überzeugen, ich weiß leider nicht was Sie darüber denkt. :hilfe:

Habt Ihr ein paar Tips für jemanden der im leben sonst immer fest mit beiden Beinen da steht und den Ton angibt ? Ich fühl mich im Moment wie ein kleines Kind das angst hat nach Hause zu gehn weils unsinn gemacht hat !

Grüße Ulli  ???

Archchancellor:

--- Zitat von: Ulli am Juli 07, 2006, 13:52 ---Meine Frau meint ich wäre einfach zu geil auf die Pumpe, weil ich Ihr davon erzählt habe und versucht habe sie davon zu überzeugen
--- Ende Zitat ---
Das Deine bessere Hälfte etwas dagegen hat, könnte daran liegen das sie dann nicht mehr die einzige ist die nachts neben Dir liegt.
Und es ihr evtl. unangenehm ist wenn Sie an die Pumpe kommt bzw. bei evtl. Gegebenheiten die Pumpe evtl. im weg ist (man kann sie dazu abkoppeln)

--- Zitat von: Ulli am Juli 07, 2006, 13:52 ---ich weiß leider nicht was Sie darüber denkt. :hilfe:
--- Ende Zitat ---
FRAGEN und darüber reden

--- Zitat von: Ulli am Juli 07, 2006, 13:52 ---Habt Ihr ein paar Tipps für jemanden der im leben sonst immer fest mit beiden Beinen da steht und den Ton angibt ?

--- Ende Zitat ---
Macho ;D

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben

Archchancellor
Je weiter ein Ideal entfernt ist, desto schöner ist es.
(John Galsworthy, engl. Schriftsteller, 1867-1933)

Ulli:
Sollte nicht als Macho spruch dienen wirklich nicht.
Ich hmeinte damit nur das ich eigentlich selber mit meinen problemen klarkomme und alle anderen mir nie etwas anmerken würden, aber das ganze jetzt zeiht mir sprichwörtlich den Teppich unter den Füßen weg. Und außerdem wenn ich ein Macho wäre würde ich mir wohl kaum die Gedanken wegen meiner Frau machen.

Das Sie so denkt wie du da geschrieben hast das meine Frau sich nicht wohlfühlt weil sie nicht die einzige neben mir ist glaub ich nicht, da ich ja schon mit Maske wegen Schlafapnoe seit 4 Jahren neben ihr schlafe ! Und außerdem unsere Kinder auch immer Nachts kommen ! (Da habe ein bisschen Angst vor wie die darauf reagieren aber hier hilft wohl reden)

Archchancellor:
Macho ==> deswegen auch der Smilie.

Evtl. grade deswegen mal ausgedehnt mit der Frau reden weshalb sie beängstigt ist und wie sie sich dabei fühlt etc.  Bei den Kindern habe ich da weniger bedenken, schließlich kann man denen das ganze ein wenig "einfacher" näher bringen

Archchancellor
Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.
(Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre)

Kalo:
Bin zwar kein Pumpie, aber ...

zur 1. Frage: Wenn sie Dich genommen haben, dann haben sie Dich genommen und müssen, wenn der Arzt die Pumpe richtig begründet, auch zahlen
zur 2. Frage: Die Fernbedienung ist nützlich, weil Du dann die Pumpe in der Hosentasche, am Körper oder wo auch immer lassen und über die Fernbedienung Deinen Bolus abgeben kannst
zur 3. Frage: Ich sehe im Moment (wie gesagt, ich bin kein Pumpie) keinen Grund, warum Du das Insulin wechseln solltest. Ich kenne Pumpies mit Humalog und Humalog ist ein ähnliches Insulin wie Apidra

Gruß
Kalo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln