Mysterium: HandtascheJeder kennt Sie, die Rede ist von der Handtasche für die Frau – kaum ein Objekt bekommt so viel Aufmerksamkeit
geschenkt, wie der Wegbegleiter und beste Freund der Frau. Es gibt kleine, große, schlanke und pralle, in pink,
rosa und gepunktete! Um das Leben einer Frau zu durchschauen, reicht meist ein einfacher Blick in Ihren Lebens-
abschnittsgefährten “Tasche”.
Sie bietet der Frau nicht nur Sicherheit für ein makelloses Auftreten, sie ist zugleich Büro, Umkleidekabine, Beauty-
Case, Schuhschrank und Waffe in einem.
Komm noch nicht einmal auf die Idee rein zugreifen, auch wenn sie dir sagt, dass es okay ist - es ist niemals okay,
danach wird sich bestimmt die Beziehung verändern, dein Alptraum wird beginnen und du wirst den Grund dafür
nie erfahren.. Okay, lassen wir die Kirche mal im Dorf und schauen uns das Objekt “Handtasche” mal genauer an.
Großer Raum voller Müll, kaum eine Ordnung und jede Dame wird nun schmunzeln, wenn ich sage, das “Chaos”
manchmal den Nagel auf den Kopf trifft! Es fängt beim Schlüssel an und endet beim Lippenstift, der in irgend
einem Seitenfach versteckt auf seinen Einsatz wartet, zwischen drin ein paar Postkarten von tollen Ständern,
’zig Einkaufszetteln und noch eine rein gepresste Frauenzeitung runden das Angebot vollends ab.
Geprägt von Erfahrungen aus dem Alltag stell ich mir immer wieder die Frage, wieso meine Freundin gleich 25
davon braucht, für jedes Outfit das passende Täschchen? Für jeden Moment richtig gewappnet sein und schick
aussehen? Hey, investiere dein hart verdientes Geld doch mal in mein Outfit? Jaja, ich versteh die Probleme wohl
doch noch nicht so ganz! Aber dafür gibt es ja die Frauenversteher unter uns!
Ein Appell an die Taschenhersteller: bringt Ordnung in das Leben der Frau, schafft mehr Übersicht und Tragekomfort -
unterstützt die Schlüssel, denn es nervt mich immer wieder auf´s Neue vor der Türe meiner Freundin zu stehen und
warten zu müssen, bis sie Ihr Büro durchsucht hat!
Das Phänomen Tasche hat auch schon manchen Mann erreicht. Interessanter an der Sache dürfte sein, dass das
Chaos da noch nicht überhandgenommen hat. Liegt vielleicht daran, dass die Schmuddelhefte weiterhin unterm
Kopfkissen liegen bleiben und das Warndreieck schon einen festen Platz im Kofferraum hat! Der Sommer steht
vor der Tür, die Designer sind wieder bewaffnet mit neuen Exemplaren und auch meine Frau hat schon wieder
dafür gespart! Die Saison kann beginnen…