Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Hotels für Diabetiker

<< < (4/6) > >>

Joerg Moeller:
Ja, ich kenne viele Diabetiker bei denen das so ist.

Aber wenn wir schon mal phantasieren, wieso dann nicht gleich richtig: im Diab-Hotel bekommt man sein Essen nicht serviert, sondern holt es sich selbst vom warmen/kalten Buffet. Dahinter steht eine geschulte Fachkraft, die einem beim Einschätzen hilft.

(Gäbe es so ein Restaurant hier in der Nähe würde ich sicher auch gelegentlich mal dort hingehen. Man soll sich nie zu sicher fühlen...)

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 05, 2006, 10:39 ---Aber wenn wir schon mal phantasieren, wieso dann nicht gleich richtig: im Diab-Hotel bekommt man sein Essen nicht serviert, sondern holt es sich selbst vom warmen/kalten Buffet. Dahinter steht eine geschulte Fachkraft, die einem beim Einschätzen hilft.

--- Ende Zitat ---
Also wie ich am Anfang meiner Diabeteskarriere war, war ich gleich auf Kur und die haben das so gemacht. Da haben sich alle das Essen selber holen müssen und abschätzen müssen wieviel sie essen dürfen. Und da stand eben eine Fachkraft. Ich weiß das es bei uns in Österreich irgendwo so ein Hotel gibt, weiß aber nicht wo. Ich glaube in Kärnten. War mal in einer Diabetikerzeitschrift. (ich glaube das war bei der Konkurenz  ;D )

Llarian:

--- Zitat von: Angela am Juli 05, 2006, 12:32 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 05, 2006, 10:39 ---Aber wenn wir schon mal phantasieren, wieso dann nicht gleich richtig: im Diab-Hotel bekommt man sein Essen nicht serviert, sondern holt es sich selbst vom warmen/kalten Buffet. Dahinter steht eine geschulte Fachkraft, die einem beim Einschätzen hilft.

--- Ende Zitat ---
Also wie ich am Anfang meiner Diabeteskarriere war, war ich gleich auf Kur und die haben das so gemacht. Da haben sich alle das Essen selber holen müssen und abschätzen müssen wieviel sie essen dürfen. Und da stand eben eine Fachkraft.

--- Ende Zitat ---
Damals in Bad Lauterberg (ich bin etwa vor 15 Jahren das letzte mal dagewesen) lief das in der DM-Klinik schon so... beim Frühstück wurde der BarCode des Patientenausweises gelesen und die eigene Zusammenstellung auf dem Tablett mit den Angaben des Diätplans verglichen... ob die nun auch ein Bienchen eingespeichert haben, wenn mans richtig gemacht hatte, weiß ich allerdings nicht mehr ;)

Grüße
Anja

Schnurble:
Also ich weiss nicht, ich möchte eigentlich nicht, dass mir jemand auf den Teller kuckt, und womöglich wieder was runternimmt, weil es über den mir verordneten Plan hinausgeht... oder noch schlimmer, ich muss noch was draufpacken, weil es zuwenig ist, aber ich habe doch grade gar keinen Hunger...

Llarian:

--- Zitat von: Schnurble am Juli 05, 2006, 15:46 ---Also ich weiss nicht, ich möchte eigentlich nicht, dass mir jemand auf den Teller kuckt, und womöglich wieder was runternimmt, weil es über den mir verordneten Plan hinausgeht... oder noch schlimmer, ich muss noch was draufpacken, weil es zuwenig ist, aber ich habe doch grade gar keinen Hunger...

--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht... aber wir sind auch recht frei in der Therapie und der Essensgestaltung...

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln