Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Hotels für Diabetiker

(1/6) > >>

Hanuta:
Hallo,ich habe folgende Frage: Gibt es für uns Diabetiker eine Seite im Netz, auf der man Diabetikergeeignete Hotels oder Pensionen finden kann? Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinungen schreiben würdet. Die Häuser für den Urlaub sollen zumindest Diät- bzw. Diabetikergerechte Nahrung anbieten können.
Ich weiß, dass wir Diabetiker heute alles essen dürfen, aber wer denkt an die ältere Generation, bzw. an frische Diabetiker? Ich selbst bin Jahrgang 63 und habe schon seit 1975 meinen Diabetes (ohne Folgeschäden).
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich an solch einer Internetseite arbeite, und sie demnächst ins Netz stellen möchte.
Eure Meinungen und Kritiken sendet bitte an meine Mailadresse.
Wenn ich ins Netz gehe, werde ich Euch natürlich darüber informieren.

Ich danke Euch ganz recht herzlich
Robert

Llarian:

--- Zitat von: Hanuta am Juni 30, 2006, 16:43 ---Hallo,ich habe folgende Frage: Gibt es für uns Diabetiker eine Seite im Netz, auf der man Diabetikergeeignete Hotels oder Pensionen finden kann?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich an solch einer Internetseite arbeite, und sie demnächst ins Netz stellen möchte.
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt? Wenn es so eine Seite gibt, dann kopierst Du den Inhalt und setzt es als neue Seite ins Web? Ist das nicht etwas redundant? :kratz:

Grüße
Anja

hws:
mmmmmhm,
"redundant" muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Aber welches ist nun gemeint?

Redundanz bedeutet insbesondere in der Geräte- und Anlagentechnik das zusätzliche Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden

das mehrfache Vorhandensein ein und derselben Information in der Kommunikationstheorie

in der Informationstheorie die Differenz zwischen Nachrichtengehalt und Entropie (Informationstheorie)

in der Philosophie, Kausaltheorie: Als redundant gelten Teile einer für eine Wirkung ceteris paribus hinreichenden Faktorenkonjugation, wenn nach deren Abtrennung die übrigen Konjugationsglieder immer noch für die gleiche Wirkung hinreichend sind

in der Musik: Als redundant gelten die für die Melodie überflüssigen Noten.

in der Genetik: Redundanz liegt vor, wenn ein Organismus über mehrere Gene verfügt, die dieselbe Funktion erfüllen

Du hast sicherlich überflüssig gemeint - das hätten alle verstanden.

@ Hanuta

Ein Blick in Google hätte Dich schlauer gemacht:

Der "Diabetiker Hotel- und Reiseführer"

Diabetiker Hotel- und Reiseführer ´99 Reisen und Sparen Sorgenfreier Urlaub für Diabetiker,

"Diabetiker Hotel- und Reiseführer 2002" vom Humburg Verlag

Ein weiterer Führer für 2005 wird unter www.diabetiker-hotel-und-reisefuehrer.de angeboten

Diabetiker Hotel- und Reiseführer 2001 Deutschen Diabetiker-Bund

Ich weiß nicht, warum Du das Rad neu erfinden mußt.

Adeus

HWS

Llarian:
Nein, ich meinte nicht direkt überflüssig. Eher doppelt vorhanden.... außerdem mit einer gewissen Sorge um das geistige Eigentum (bzw die Früchter ihrer Arbeit) anderer.

Grüße
Anja

DaD67:

--- Zitat von: Llarian am Juli 01, 2006, 12:46 ---Nein, ich meinte nicht direkt überflüssig. Eher doppelt vorhanden....

--- Ende Zitat ---

::) ::) ::)  Frauen ....   ::) ::) ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln