Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hotels für Diabetiker
vreni:
Also, wenn ich in ein Hotel gehe, will ich sicher keine Diabetikerbetreuung und womöglich alles Mitgäste als Diabetiker. :o Das sind meine Ferien und kein Kuraufenthalt.
Berechnen tue ich ja zu Hause auch....., warum soll ich das plötzlich im Hotel nicht mehr können :kratz:
Llarian:
--- Zitat von: vreni am Juli 05, 2006, 16:04 ---Berechnen tue ich ja zu Hause auch....., warum soll ich das plötzlich im Hotel nicht mehr können :kratz:
--- Ende Zitat ---
Darum ging es ja auch nicht. Nur wer nur noch wenig selbst kann und das Essen normalerweise (z.B. von Essen auf Rädern) vorgesetzt bekommt, traut sich dann vielleicht auch mal wieder aus dem Haus, weil er sonst aus genau den Grund lieber auf Urlaub verzichtet. Zielgruppe bei sowas ist nicht, wer auch sonst alles allein geregelt bekommt.
Grüße
Anja
vreni:
Ja, das gibt es bei uns als Kuraufenthalt und das ist schon gut. wird von der KK mitfinanziert. Nur wenn ich so denke mit 80 + muss man ja auch nicht mehr so Angst wegen Spätschäden haben, wenn man bis anhin keine hat ....
Zudem sind die alten Menschen (die ich kenne) betr. DM nicht so ängstlich, sie nehmen zwar keine Karotten zum Essen, dafür nach dem Essen ein grosses Meringues :)
Angela:
--- Zitat von: Llarian am Juli 05, 2006, 15:51 ---
--- Zitat von: Schnurble am Juli 05, 2006, 15:46 ---Also ich weiss nicht, ich möchte eigentlich nicht, dass mir jemand auf den Teller kuckt, und womöglich wieder was runternimmt, weil es über den mir verordneten Plan hinausgeht... oder noch schlimmer, ich muss noch was draufpacken, weil es zuwenig ist, aber ich habe doch grade gar keinen Hunger...
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht... aber wir sind auch recht frei in der Therapie und der Essensgestaltung...
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
:nixweiss: Ja schon, aber sieh das mal vom Standpunkt eines frischen Diabetikers. Der muß das ja auch lernen. Und diese Methode finde ich nicht schlecht.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnurble am Juli 05, 2006, 15:46 ---Also ich weiss nicht, ich möchte eigentlich nicht, dass mir jemand auf den Teller kuckt, und womöglich wieder was runternimmt, weil es über den mir verordneten Plan hinausgeht... oder noch schlimmer, ich muss noch was draufpacken, weil es zuwenig ist, aber ich habe doch grade gar keinen Hunger...
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht, warum auch? Der/die soll ja nicht darauf aufpassen, daß du nicht zuviel/zuwenig isst, sondern ob es mit dem Einschätzen richtig hinhaut, vielleicht ein paar Tips geben und dich etwas sicherer im Umgang mit Schätzungen machen. BE-Training eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln