Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hotels für Diabetiker
Llarian:
--- Zitat von: Andi am Juli 04, 2006, 11:28 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 04, 2006, 11:23 ---Sagen wir mal so: wenn ich in dem Hotel esse und dann auf der Speisekarte steht, wieviel BE das ungefähr hat fänd ich das schon gar nicht so übel...
--- Ende Zitat ---
Jaschonaber ... :rotwerd:
--- Ende Zitat ---
*räusper*
--- Zitat ---Das ist das Gleiche, als würde ich stets meinen Taschenrechner zücken, wenn ich zu meinen BEs die IEs berechne. :zwinker:
Natürlich ist das "komfortabel" aber andererseits würde ich befürchten, daß ich das Berechnen/Schätzen verlernen würde. Und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders :nein:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber in diesem angefragten Fall würde ich auf den Komfort verzichten und mich auf mein Schätzgefühl verlassen wollen. :burger:
--- Ende Zitat ---
Das ist die eine Seite... und natürlich steigert man den Lern- und Übungseffekt und die Selbstständigkeit nicht, wenn man es ständig vorgerechnet bekommt und das Hrin nicht mehr selbst bemühen.
Aber wenn ich mir jetzt so'n altes Ehepaar vorstelle, das froh ist, überhaupt mal rauszukommen und in Hinblick auf Diabetes sowieso überängstlich ist... dann kann ich mir schon vorstellen, daß das beruhigend ist.
"guck mal, Ernst... das klingt lecker"
- "hmm... jaaaa.... aber das kenne ich nicht. Nachher spielt mein Zucker wieder verrückt
Ich bleib lieber bei dem, was ich kenne - Herr Ober, einmal das Schnitzel mit Pommes bitte"
Grüße
Anja
Andi:
Hmmmm, wem sagst Du das ;D
Gruß Andi
Llarian:
--- Zitat von: Andi am Juli 04, 2006, 13:27 ---Hmmmm, wem sagst Du das ;D
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich das jetzt verstehen... daß Du Dich so alt fühlst? :baeh:
Grüße
Anja
pfaelzer:
[Aber wenn ich mir jetzt so'n altes Ehepaar vorstelle, das froh ist, überhaupt mal rauszukommen und in Hinblick auf Diabetes sowieso überängstlich ist... dann kann ich mir schon vorstellen, daß das beruhigend ist.
"guck mal, Ernst... das klingt lecker"
- "hmm... jaaaa.... aber das kenne ich nicht. Nachher spielt mein Zucker wieder verrückt
Ich bleib lieber bei dem, was ich kenne - Herr Ober, einmal das Schnitzel mit Pommes bitte"
Grüße
Anja
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Es könnte evtl. unter Umständen vielleicht ein Trugschluss sein, sich alles was älter als 40 Jahre ist, als vertrottelt oder senil vorzustellen.
pfaelzer
Llarian:
--- Zitat von: pfaelzer am Juli 04, 2006, 16:49 ---Es könnte evtl. unter Umständen vielleicht ein Trugschluss sein, sich alles was älter als 40 Jahre ist, als vertrottelt oder senil vorzustellen.
--- Ende Zitat ---
Das tu ich auch nicht... ich habe nur so ein Päarchen auch schon kennengelernt... lieb, nett und knuffig... und deutlich (!) über 40.
Daß solche Einrichtungen für die breite Masse eher kontraproduktiv sind, daran sollte wihl kein Zweifel bestehn.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln