Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpe ja, nur welche???

<< < (16/25) > >>

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 15, 2007, 12:30 ---

--- Zitat von: Joa am März 14, 2007, 22:06 ---
Und wenn der Bolusexperte, bzw. die Insulinrestwirkungsbestimmung der Pumensysteme denn auch noch so intelligent wären, die Dosisgröße annähernd in ihre Berechung einzubeziehen ... .
Aber das ist eine andere Frage, an der ich grade bei der Cozmo-Erprobung kaue.

--- Ende Zitat ---

Du meinst diese IWZ-Anzeige? Kannst du völig vergessen. Da wirkt das Insulin immer solange, wie du es eingegeben hast, weil das Programm völlig linear rechnet. Ist daher unbrauchbar. (0,05 IE wirken da genausolange wie 20 IE)

--- Ende Zitat ---

Es gibt a) keine Dosis-Wirkzeit-Beziehung bei der Cozmo und b) selbst, wenn die Wirkzeit gerade paßt, nur eine komplett lineare Berechnung, wie sie eben im Menschen nie und nimmer vorkommt.

Grüße
Anja

LordBritish:

Du meinst diese IWZ-Anzeige? Kannst du völig vergessen. Da wirkt das Insulin immer solange, wie du es eingegeben hast, weil das Programm völlig linear rechnet. Ist daher unbrauchbar. (0,05 IE wirken da genausolange wie 20 IE)

--- Ende Zitat ---

Da hätte dann wiederrum die Paradigm ihren Vorteil, nach Info auf der Messe in Münster berücksichtigt die wieviel Bolus und ist auch nicht linear. Mann muss halt nur ein paar Parameter einstellen Insulintyp usw. und dann verücksichtigt die auch ob man nun 20 I.E. oder nur 3 I.E. abgegeben hat.

Viele Grüße

Markus

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am März 15, 2007, 17:09 ---
Da hätte dann wiederrum die Paradigm ihren Vorteil, nach Info auf der Messe in Münster berücksichtigt die wieviel Bolus und ist auch nicht linear. Mann muss halt nur ein paar Parameter einstellen Insulintyp usw. und dann verücksichtigt die auch ob man nun 20 I.E. oder nur 3 I.E. abgegeben hat.

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja schon ein Punkt auf der Plusseite der Paradigm. Machen das die marktgängigen 12er Modelle, oder ist das erst bei den 22ern drin?
Gruß
Joa

Joa:

--- Ende Zitat ---

Ja, die meine ich.  :ja:
Wenn ich das richtig geortet habe, rechnet die Cozmo selbige Insulinwirkzeit auch in ihre Bolus- und Korrekturvorschläge ein?
Zumindest habe ich einige Vorschläge gesehen, die mich ziemlich nachdenklich gestimmt haben.
Da hatte ich das Bedürfnis, doch lieber auf meinen C64-Verschnitt oberhalb der HWS zu bauen.

Im Moment muss ich aber grade Cozmopause machen, weil die ist abgeschmiert.

Gruß
Joa

Llarian:

--- Zitat von: Joa am März 16, 2007, 01:52 ---
Im Moment muss ich aber grade Cozmopause machen, weil die ist abgeschmiert.

--- Ende Zitat ---

Was hast Du angestellt? ;)

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln