Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Aquarianer hier?
Hexe:
Hallo Jörg
danke fürs Mut machen, und für die Links, ich habe mir natürlich auch erst mal ein Buch gekauft, und habe gelesen das man nach dem einrichten 3 bis 4 Wochen warten soll mit dem Besatz, finde es jetzt schon spannend, dabei sind nur 2 unfreiwillige Schnecken drin ( ausser dem Wasser und den Pflanzen) mache jeden 2. Tag einen Wassertest
--- Zitat von: Jörg Möller am August 09, 2007, 15:17 ---
Zur Zeit habe ich ein 200 Liter Becken, weil mehr bei mir nicht hinpasst. (Aber vielleicht komme ich ja noch drauf, daß man einen so großen Wohnzimmerschrank eigentlich gar nicht braucht :zwinker: )
--- Ende Zitat ---
ja oder vielleicht nicht soviele DVDs , Platz hätte ich genug, mal schauen wenn mir das weiter soviel Spass macht und ich auch mit den Fischen dem füttern und allem klar komme, dann wird es vielleicht auch mal ein grösseres Becken
liebe Grüsse Vera
Joerg Moeller:
Wie groß ist dein Becken denn jetzt? Und wie sind denn so deine Wasserwerte?
Hexe:
Hallo Jörg,
hat man nur schlappe 40 Liter, also recht überschaubar ;), Wasserwerte: PH7 KH 6 GH10 Nitrit 0 und Nitrat10 die Einheiten dazu weiss ich immer nicht, so wirklich viel Auswahl habe ich ja nicht, aber es gibt ganz "süsse" Minifische , deine Links haben mir aber schon sehr geholfen , und erlauben meinem Bett einige Ruhephasen ,weil ich vor lauter lesen nicht mehr zum schlafen komme, hätte ich vorher nicht gedacht das mich das so packt :)
liebe Grüsse Vera
PS: und ich dachte immer Aquarien wirken beruhigend, denke aber mein Blutdruck steigt eher vor lauter Spannung wenn ich davor sitze und staune wie sich das jeden Tag verändert:)
Vera
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hexe am August 11, 2007, 01:47 ---
hat man nur schlappe 40 Liter, also recht überschaubar ;),
--- Ende Zitat ---
Upps, das ist aber wirklich klein :staun:
Aber bei unserem Fressnapf haben sie eins stehen, das kann höchstens 20 Liter haben, und das sieht immer noch sehr schön aus. Fische haben sie nicht da drin, aber ein paar Garnelen.
--- Zitat ---Wasserwerte: PH7 KH 6 GH10 Nitrit 0 und Nitrat10 die Einheiten dazu weiss ich immer nicht, so wirklich viel Auswahl habe ich ja nicht,
--- Ende Zitat ---
Von den Wasserwerten her schon, aber nicht so von der Beckengröße. Es gibt da ja die Faustregeln "Max. 1cm Fisch pro 1-2 Liter Wasser" und "Das Becken sollte 10mal so lang sein wie der Fisch". Und da viele Fische für dieses Wasser (pH-neutral und weich) eher Schwarmfische sind fällt mir nicht wirklich was ein. Vielleicht ein Betta splendens (Kampffisch) und 3-4 Corys (Panzerwelse)
--- Zitat ---aber es gibt ganz "süsse" Minifische ,
--- Ende Zitat ---
Aber denk dran: die werden im Geschäft immer als Jungtiere gehandelt und können dann dementsprechend größer werden. (Andererseits kann das dann aber eine gute Ausrede sein, warum endlich ein größeres Becken her muß :zwinker: )
--- Zitat ---PS: und ich dachte immer Aquarien wirken beruhigend, denke aber mein Blutdruck steigt eher vor lauter Spannung wenn ich davor sitze und staune wie sich das jeden Tag verändert:)
--- Ende Zitat ---
Kenn ich: mich hat das auch schon vom Fernsehen abgelenkt, weil ich viel lieber mein Aquarium ansehen wollte ;D
Hexe:
Hallöchen :)
an Garnelen habe ich auch schon gedacht, habe hier leider keine bekommen, muss am Dienstag mach Essen zum Diabetologen, da schaue ich mich da mal um, ansonsten gibt es auch ziemlich kleine Fische, bei www.minifische.de gibt es da einige die recht klein sind, aber die sind leider wohl auch nicht so leicht zu bekommen, na mal schauen wie sich das so weiterentwickelt:)
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln