Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -
Schnurble:
Das klingt ja nicht so erfreulich. Aber es gibt eben solche und solche...
Meine Apo hat es bisher noch nicht ein einziges Mal geschafft, mein Insulin vorrätig zu haben (seit zwei Jahren bin ich da), ich muss also immer zweimal hin, einmal zum Rezept abgeben und am nächsten Tag zum Insulin abholen. Dazu liegt die mitten inner Stadt, wo es mit Parkplätzen mau aussieht (kostenlose sowieso nicht) und die Politessen ganz flink sind...
Die Apotheke liegt direkt neben der Diabetesschwerpunktpraxis, da gehen massenweise Leute hin zum Insulin abholen, trotzdem haben die sowas nicht da (und ich habe schon viele verschiedenene Sorten Insulin gebraucht, die mussten alle bestellt werden *grrr*)
Deshalb habe ich letztens mal eine Versandapo ausprobiert (Europa Apotheek Venlo) und war sehr positiv überrascht. Vier Tage nachdem ich den Briefumschlag mit dem Rezept in den Briefkasten geworfen hatte, ruft bei uns ein Fahrer an und fragt, wann jemand zu Hause ist, wegen gekühlter Lieferung abgeben.
Rein äusserlich machte das Insulin einen guten Eindruck, war gekühlt, aber nicht gefroren. Sobald mein jetziges Reservoir leer ist, werde ich mal was von dem neuen Insulin einfüllen und schauen, wie es wirkt. Wenn es gut ist, werde ich wohl in Zukunft mein Insulin öfter bestellen... (spart ausserdem Parkgebühren, ca. die halbe Zuzahlung und viel Nerven, weil ich oft vergesse, eher Feierabend zu machen, um noch in die Apo zu kommen ehe die zu macht)
LG,
Anja
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnurble am Mai 29, 2006, 10:52 ---Deshalb habe ich letztens mal eine Versandapo ausprobiert (Europa Apotheek Venlo) und war sehr positiv überrascht. Vier Tage nachdem ich den Briefumschlag mit dem Rezept in den Briefkasten geworfen hatte, ruft bei uns ein Fahrer an und fragt, wann jemand zu Hause ist, wegen gekühlter Lieferung abgeben.
--- Ende Zitat ---
Bei der hab ich auch schon mal bestellt. Selbst im Hochsommer kam das Insulin gut gekühlt an (in einer Styroporbox mit großem Kühlakku, der auch noch ziemlich kalt war)
Damals war das noch zuzahlungsfrei, das war für mich der Grund. Dann hat meine Stamm-Apo mir aber dieselben Konditionen eingeräumt und wie gesagt: die kennen mich eben persönlich, da fühle ich mich schon wohler und die liegt eh gleich nebenan.
Wenn ich dazu aber auch erst woanders hinfahren müsste würde ich wohl auch eher bestellen :ja:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 29, 2006, 10:14 ---Hab ich vorher auch so gemacht. Inzwischen hab ich meine Stamm-Apo (direkt um die Ecke) und die wissen, daß ich das regelmässig brauche, daher haben sie es jetzt immer vorrätig. Das gute daran: die kennen mich persönlich und da ist es im Notfall auch kein Problem, daß ich das Rezept nachreiche. (Wenn mein HA mal seine Praxis geschlossen hat)
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch meine Stammapo seitdem ich mir das Hobby Diabetes zugelegt habe.
Habe sie auch schon öfters mal drauf angesprochen... "Ich komme ja jedes Quartal und jedes Quartal möchte ich 5x10 ml Humalog "Original". Die erste Ampulle zog er sich immer gleich rein". :lachen:
Das möchten sie irgendwie nicht so gerne wg. Haltbarkeitsdatum und da ich ja unbedingt das Original haben möchte...
Somit haben wir uns darauf verständigt das ich einfach vorher anrufen soll und dann habe ich es auch ziemlich schnell,
zudem haben sie auch Mittwoch Nachmittags geöffnet :zwinker:
Ist für mich OK nur muss ich halt auch immer ganz deutlich zu der PZN zusätzlich sagen ich habe auf dem Rezept ORIGINAL stehen.
Sonst sind sie ja verpflichtet das dumme überklebte Zeugs von wo auch immer zu bestellen :moser:
Wolfgang:
Meine bessere Hälfte ist Apothekerin.
Alles klar ? ;)
guest704:
--- Zitat von: Wolfgang am Mai 30, 2006, 22:14 ---Meine bessere Hälfte ist Apothekerin.
Alles klar ? ;)
--- Ende Zitat ---
Ok das ist natürlich ein Grund, ich denke mal deine Frau hat das Insulin dann auch da wenn du welches brauchst.. oder Teststreifen etc pp... nur sonst brauchte die Apotheke halt immer sehr lange, deswegen bin ich zum Versandhändler und dann dachte ich wieso nicht auch mal beim Insulin testen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln