Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -
Gela:
--- Zitat von: Corinna am Mai 27, 2006, 13:16 --- das insulin bringt mir meine mama immer mit, die arbeitet in einer apotheke, da weiß ich dann auch genau, dass die kühlkette nicht unterbrochen wird. ;)
--- Ende Zitat ---
Zur Erinnerung: Das Insulin im Reservoir der Pumpe wird nicht auf Kühlschranktemperatur gehalten. Der Zerfall beginnt bei Temperaturen, die mindestens über der Körpertemperatur liegen.
Insoweit geht es hierbei meines Erachtens nur um die dauerhafte Lagerung bis zum Anbruch der Insulinflasche.
Angela:
Also das hab ich auch so angenommen. :nixweiss:
Adrian:
--- Zitat von: JanHB am Mai 27, 2006, 12:28 ---
--- Zitat von: Angela am Mai 27, 2006, 12:04 ---genau. Bei uns ist Levemir ja chefarztpflichtig. Das macht alles Martin und er geht dann immer zu einer Apo und bestellt es. Das letzte mal hat der Apomann gesagt, sie haben ab jetzt eh immer welches auf Reserve, aber er kann auch anrufen.
--- Ende Zitat ---
Bei gewissen sachen wie z.B. Insulinpumpe schon. Hier heißt das halt nicht Chefarzt, sonder Medizinischer Dienst(???).
In Deutschland ist Insulin auch rezeptpflichtig, man muss das Rezept natürlich vorher einschicken...
--- Ende Zitat ---
Angela:
:kratz:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 26, 2006, 17:20 ---Sehe ich auch so, Insulin würde ich mir niemals schicken lassen, da fahre ich lieber einmal hin und gut ist.
Ich rufe halt vorher bei der Apo an und dann ist es auch für mich reserviert ;D oder sie bestellen es.
--- Ende Zitat ---
Hab ich vorher auch so gemacht. Inzwischen hab ich meine Stamm-Apo (direkt um die Ecke) und die wissen, daß ich das regelmässig brauche, daher haben sie es jetzt immer vorrätig. Das gute daran: die kennen mich persönlich und da ist es im Notfall auch kein Problem, daß ich das Rezept nachreiche. (Wenn mein HA mal seine Praxis geschlossen hat)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln