Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -

<< < (3/8) > >>

Corinna:
hmm... das ist natürlich schon ärgerlich gelaufen, mit der floriani apotheke.
ich hab da noch nie bestellt, nur bei florian müller. und da war ich immer sehr zufrieden, kam alles immer schnell und alles so wie ich es bestellt hab.
unb das insulin bringt mir meine mama immer mit, die arbeitet in einer apotheke, da weiß ich dann auch genau, dass die kühlkette nicht unterbrochen wird. ;)

guest704:

--- Zitat von: Angela am Mai 27, 2006, 13:02 ---Ja aber Chefarztpflicht bei uns ist etwas anderes. Das heißt ein Chefarzt muß das Rezept genehmigen bevor du es in der Apo einlösen kannst. Wenn  du keine chefärztliche Bewilligung hast zahlt es dir KK nicht.

--- Ende Zitat ---

Achso, sowas gibt es in D nicht...

Angela:
Jaja, leider bei uns schon. Ist immer eine umstrittene Sache. Da muß ein Arzt, der von dir nichts weiß, anhand des vom (Haus)Arzt ausgestellten Rezeptes bestimmen ob er dir das Medikament oder das Insulin genehmigt oder nicht. "Ironie ein" ..... der Vorname Angela gefällt mir nicht, das erinnert mich an...... Bewilligung abgelehnt...."Ironie aus"  ;D In einem Bundesland bei uns gibt es eine Studie ohne Chefarztgenehmigung, aber wie das läuft weiß ich gar nicht.

guest704:

--- Zitat von: Angela am Mai 27, 2006, 15:16 ---Jaja, leider bei uns schon. Ist immer eine umstrittene Sache. Da muß ein Arzt, der von dir nichts weiß, anhand des vom (Haus)Arzt ausgestellten Rezeptes bestimmen ob er dir das Medikament oder das Insulin genehmigt oder nicht. "Ironie ein" ..... der Vorname Angela gefällt mir nicht, das erinnert mich an...... Bewilligung abgelehnt...."Ironie aus"  ;D In einem Bundesland bei uns gibt es eine Studie ohne Chefarztgenehmigung, aber wie das läuft weiß ich gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Vor allem kann ich mir vorstellen dass es schon eine soziale Ungerechtigkeit mit sich bringt, nach dem Motto, der ist Privatversichert, dann wird es genehmigt, oder ach mit dem gehe ich ja immer Golf spielen..

Angela:
Privatkassen gibts bei uns nicht. Bei uns gibts nur eine staatliche Pflichtkasse. Davon derzeits ca 23.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln