Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -

<< < (2/8) > >>

Angela:
Achso ist das.....

LordBritish:

--- Zitat von: Angela am Mai 26, 2006, 13:16 ---Was ist die Floriani-Apotheke? Kann man da Insulin bestellen und es wird zugeschickt? So hab ich das zumindest verstanden.
Also sowas würde ich nie machen. Ich weiß nicht ob es sowas bei uns in Österreich überhaupt gibt. Da gabs mal irgendwelche Diskussionen und ich glaube es ist in Österreich selber nicht erlaubt. Genaueres weiß ich aber nicht. Also  ich gehe immer zur Apotheke oder zur Krankenkasse und hole es mir selber.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so, Insulin würde ich mir niemals schicken lassen, da fahre ich lieber einmal hin und gut ist.
Ich rufe halt vorher bei der Apo an und dann ist es auch für mich reserviert  ;D oder sie bestellen es.
Wie soll ich auch wissen, ob beim Verdsand die Kühlkette ncint unterbrochen ist, bei der Apo vor Ort habe ich persönlich
doch mehr vertrauen, als bei so einem Versand liegt da aber mehr an den Paketservice...

Angela:
genau. Bei uns ist Levemir ja chefarztpflichtig. Das macht alles Martin und er geht dann immer zu einer Apo und bestellt es. Das letzte mal hat der Apomann gesagt, sie haben ab jetzt eh immer welches auf Reserve, aber er kann auch anrufen.

guest704:

--- Zitat von: Angela am Mai 27, 2006, 12:04 ---genau. Bei uns ist Levemir ja chefarztpflichtig. Das macht alles Martin und er geht dann immer zu einer Apo und bestellt es. Das letzte mal hat der Apomann gesagt, sie haben ab jetzt eh immer welches auf Reserve, aber er kann auch anrufen.

--- Ende Zitat ---

In Deutschland ist Insulin auch rezeptpflichtig, man muss das Rezept natürlich vorher einschicken...

Angela:
Ja aber Chefarztpflicht bei uns ist etwas anderes. Das heißt ein Chefarzt muß das Rezept genehmigen bevor du es in der Apo einlösen kannst. Wenn  du keine chefärztliche Bewilligung hast zahlt es dir KK nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln