Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -
LordBritish:
--- Zitat von: JanHB am Mai 30, 2006, 23:04 ---nur sonst brauchte die Apotheke halt immer sehr lange, deswegen bin ich zum Versandhändler und dann dachte ich wieso nicht auch mal beim Insulin testen...
--- Ende Zitat ---
:staun: wielange brauchen die Apo´s in Deiner Nähe, bei mir dauert es 0,5 - max. 1 Tag
dann habe ich i.d.R. immer alles gehabt (falls nicht ggf. das Verfallsdatum zu kurz war oder so).
guest704:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 31, 2006, 07:06 ---
--- Zitat von: JanHB am Mai 30, 2006, 23:04 ---nur sonst brauchte die Apotheke halt immer sehr lange, deswegen bin ich zum Versandhändler und dann dachte ich wieso nicht auch mal beim Insulin testen...
--- Ende Zitat ---
:staun: wielange brauchen die Apo´s in Deiner Nähe, bei mir dauert es 0,5 - max. 1 Tag
dann habe ich i.d.R. immer alles gehabt (falls nicht ggf. das Verfallsdatum zu kurz war oder so).
--- Ende Zitat ---
Naja bei Kathetern hat das auch gut und gerne schon mal 2 Wochen gedauert... die werden nicht beim Großhändler sondern beim Hersteller bestellt, daher recht lange... naja und bei anderen Produkten die mit der Pumpe zusammenhängen ist das ähnlich...
Angela:
--- Zitat von: JanHB am Mai 30, 2006, 23:04 --- nur sonst brauchte die Apotheke halt immer sehr lange, deswegen bin ich zum Versandhändler und dann dachte ich wieso nicht auch mal beim Insulin testen...
--- Ende Zitat ---
Also bei mir ist das auch nicht so. Bei uns werden die Apos täglich mehrmals beliefert. Wenn man Glück hat bekommt man es noch am selben Tag, oder spätestens am nächsten Tag. Allerdings hatte ich bei meiner Apo noch nie ein Problem. Als Novo Rapid raus kam baten sie mich vorher anzurufen. Das brauchte ich aber nur 1x machen, dann hatten sie es auch lagernd.
Aber klar, ist bei jedem anders. Und es muß halt jeder rausfinden wie es für ihn am besten funktioniert.
LordBritish:
--- Zitat von: JanHB am Mai 31, 2006, 07:30 ---Naja bei Kathetern hat das auch gut und gerne schon mal 2 Wochen gedauert... die werden nicht beim Großhändler sondern beim Hersteller bestellt, daher recht lange... naja und bei anderen Produkten die mit der Pumpe zusammenhängen ist das ähnlich...
--- Ende Zitat ---
und wie sah es bei dem Insulin aus :kratz:
Im übrigen bei Hilfsmittel habe ich das auch schon laaange per Versand bestellt und seit längeren jetzt bei unserem Andreas :zwinker: :banane:
alles Bestens ;D
guest704:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 31, 2006, 10:21 ---
--- Zitat von: JanHB am Mai 31, 2006, 07:30 ---Naja bei Kathetern hat das auch gut und gerne schon mal 2 Wochen gedauert... die werden nicht beim Großhändler sondern beim Hersteller bestellt, daher recht lange... naja und bei anderen Produkten die mit der Pumpe zusammenhängen ist das ähnlich...
--- Ende Zitat ---
und wie sah es bei dem Insulin aus :kratz:
Im übrigen bei Hilfsmittel habe ich das auch schon laaange per Versand bestellt und seit längeren jetzt bei unserem Andreas :zwinker: :banane:
alles Bestens ;D
--- Ende Zitat ---
Naja beim Insulin geht das natürlich schneller, logisch... naja ein Test, der so zu sagen fehlgeschlagen ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln