Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
nüsse und der blutzucker ...
Duff Rose:
Als ich aus dem KH kam, hab ich auch erstmal überlegt was man so ohne zu Spritzen alles Essen kann :balla:. Da kamen mir die Karotten in den Sinn. :mahl:
Allerdings haben diese den BZ doch erhöht, aber nicht soo krass. Ich weiß jetzt nicht genau, aber so um die 5g KH pro 100g haben die auch. Isst man zwei Möhren à 150g ergibt das etwas über 1 BE. Und dieser BE erhöht natürlich den BZ, was sollte er auch sonst tun. :zwinker:
Andi:
--- Zitat von: Archchancellor am Mai 24, 2006, 07:59 ---Oder muss man die Möhren nun doch anrechnen?
--- Ende Zitat ---
Karotten/Möhren lassen den BZ auch bei mir etwas ansteigen. Da ich davon eher wenig esse, kann ich nicht mit viel Erfahrung aufwarten. :nein:
Gruß Andi
Schnurble:
Ich esse oft einen Salatteller zum Mittag, und dabei habe ich auch schon festgestellt, dass der meinen BZ erhöht. Egal ob da Karotten, Mais, Bohnen bei sind, oder nix davon und nur Salatblätter, Tomaten, Gurken drauf sind. Evtl. liegts auch am Dressing, aber da nehme ich auch immer wieder verschiedene, und mal viel und mal wenig... ???
Jedenfalls rechne ich immer einen Teller mit 1 BE und spritze dafür, und dann passt das bei mir.
LG,
Anja
Andi:
--- Zitat von: Schnurble am Mai 24, 2006, 11:07 ---Ich esse oft einen Salatteller zum Mittag, und dabei habe ich auch schon festgestellt, dass der meinen BZ erhöht. Egal ob da Karotten, Mais, Bohnen bei sind, oder nix davon und nur Salatblätter, Tomaten, Gurken drauf sind. Evtl. liegts auch am Dressing, aber da nehme ich auch immer wieder verschiedene, und mal viel und mal wenig... ???
Jedenfalls rechne ich immer einen Teller mit 1 BE und spritze dafür, und dann passt das bei mir.
--- Ende Zitat ---
Jepp ... Dressing und Mais schlagen bei mir deutlich an. Die eine BE passt auch bei mir ... :ja:
Gruß Andi
Adrian:
--- Zitat von: Andi am Mai 24, 2006, 12:38 ---Jepp ... Dressing und Mais schlagen bei mir deutlich an. Die eine BE passt auch bei mir ... :ja:
Gruß Andi
--- Ende Zitat ---
Hm, bei Mais habe ich Probleme. Das wirkt bei mir jedesmal anders. Ich glaube, ich sch***e davon immer wieder einen Teil aus. Daher lasse ich die Finger davon. Und so ein kleines Packerl Dressing bei Subway hat schon mächtig Zucker (?!) drin. Bah, das hat eklig geschmeckt; wie kommt man auf die Idee Dressing zu süßen? (Ich weiß, ich weiß: Über Geschmack....)
LG|Adri*pro steyrischem Dressing*an
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln