Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
nüsse und der blutzucker ...
Corinna:
also mir hat man sofort gesagt, dass ein paar nüsse nicht schlimm sind, aber bei einer großen menge dann doch nüsse berechnen muss. steht auch auf so einer BE tabelle, die schon seit 10 jahren bei uns in der küche hängt ;D (und obwohl ich sie jeden tag sehe, weiß ich nicht mal von wem die ist... ich glaube von "hoechst" oder so!?! na egal...)
da ich nüsse auch immer nur esse, wenn es daneben andere knabbersachen gibt, schokolade, gummibärchen, spritze ich einfach pauschal was, und gucke dann immer wie es passt, denn in solche momente verliert man - zumindest ich - schnell den überblick, wieviel BE nun in den mund gehüpft sind... aber zum glück kommt sowas nicht oft vor.. nur auf geburtstagen oder so...
LordBritish:
--- Zitat von: Corinna am Mai 23, 2006, 23:00 ---da ich nüsse auch immer nur esse, wenn es daneben andere knabbersachen gibt, schokolade, gummibärchen, spritze ich einfach pauschal was, und gucke dann immer wie es passt, denn in solche momente verliert man - zumindest ich - schnell den überblick, wieviel BE nun in den mund gehüpft sind... aber zum glück kommt sowas nicht oft vor.. nur auf geburtstagen oder so...
--- Ende Zitat ---
Ohh ja Knabbersachen da verschätzt ich mich auch das ein oder anderemal gewaltig :mauer:
manwe:
--- Zitat von: Adrian am Mai 23, 2006, 22:01 ---Hallihallo,
Vor kurzem habe ich auch so ein Packerl Macedamia verdrückt ;-)
Leider habe ich die Packung nicht mehr, aber die hatten schon ein paar Kohlenhydrate. Vielleicht 8% ??? Ehrlich keine Ahnung, aber ich habe dafür gespritzt.
Also: Macedamia Nüsse haben BE!
LG|Adrian
--- Ende Zitat ---
sers adrian!
meines wissens haben 1 packerl (100 g) macadamia ein bissl mehr als 1 be (schätzomativ 13 - 14 g kh). muss mal schauen, wie ich sowas spritze - weil die macadamischen be's gehen ja offensichtlich dermassen verzögert in den roten saft.
lg
charly
Archchancellor:
Habe nun festgestellt das es mir mit Salat (Möhren [auch als Karotten bekannt], Champignons, Schlangengurke, Tomate, Paprika angemacht mit Öl, Essig und 200 Gramm BioJughurt) ähnlich geht.
Vor dem Essen 128 um 20:00 Uhr. Heute Nacht 300 um 00:50 Uhr.
Habe die 200 Gramm das bewirkt ???
Oder muss man die Möhren nun doch anrechnen?
Archchancellor
Wenn keiner weiß, was geschehen soll, sagen alle: Es muß etwas geschehen.
(Helmut Qualtinger, österr. Schauspieler, 1928-1986)
manwe:
--- Zitat von: Archchancellor am Mai 24, 2006, 07:59 ---Habe nun festgestellt das es mir mit Salat (Möhren [auch als Karotten bekannt], Champignons, Schlangengurke, Tomate, Paprika angemacht mit Öl, Essig und 200 Gramm BioJughurt) ähnlich geht.
Vor dem Essen 128 um 20:00 Uhr. Heute Nacht 300 um 00:50 Uhr.
Habe die 200 Gramm das bewirkt ???
Oder muss man die Möhren nun doch anrechnen?
--- Ende Zitat ---
ha! das mit den karotten muss ich auch nochmals testen - hab neulich ein paar sogenannte "zuckerkarotten" verspachtelt (mit reinstem gewissen) und siehe da: mein bz ist auch höher gewandert, als er sollte (hab ausser den karotten nix gegessen ...)) ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln