Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
HbA1c-Wert...
moewe:
--- Zitat von: Corinna am Juni 01, 2006, 13:00 ---ja, wie schon öfter gesagt: ein guter hba1c heißt nicht automatisch gute einstellung. ein etwas höherer mit weniger streuung ist besser als ein niedriger mit großen schwankungen.
aber generell kann man natürlich nicht sagen, dass ein 5,x wert für viele hypos spricht, aber in vielen fällen ist es vielleicht so...
--- Ende Zitat ---
also bei mir sind die 5,3 auf jeden fall hypobedingt. Darum weiß ich schon jetzt, daß sie mit der Pumpe hoffentlich höher werden und sich so bei 5,8 einpendeln...
LG Ulrike
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Mai 31, 2006, 12:36 --- ;D uij...... was hört man da? Jörg, hast du was zu berichten? :palaver:
--- Ende Zitat ---
Nöö, ich hab den Leuten nur gezeigt was SiDiary so alles kann und warum man damit in der Praxis schneller auswerten kann als mit einem Papiertagebuch.
Archchancellor:
Nach dem ich heute bei "meiner" Schwangeren Diabetologin war (ich war es nicht). kann ich berichten das mein Wert bei 7.1 liegt.
Errechnet wurde 7.2.
Es wird demnächst ein 24 Stunden Meßgerat angelegt damit ich die Nachtwerte besser auslesen kann, bzw. nicht messen muß.
Zu mal er hätte besser ausfallen können wenn nicht soviele Schwankungen enthalten gewesen wären (Ärztin).
Welche Kurzzeitigwirkende Insuline gibt es eigentlich und wie lange ist deren Wirkungsdauer??
==> evtl. abtrennen??
Archchancellor
Von Ideen kann man nicht leben: man muß etwas mit ihnen anfangen.
(Alfred North Whiteshead, engl.-amerikan. Phil. u. Mathematiker,
1861-1947)
Anmerkung Jörg: Sorry, ich hatte mich da vertippt und den falschen Button erwischt
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Archchancellor am Juni 08, 2006, 14:12 ---Nach dem ich heute bei "meiner" Schwangeren Diabetologin war (ich war es nicht).
--- Ende Zitat ---
Hmm... :gruebeln: (Wir haben leider keinen Smiley für 'skeptisch' :zwinker: )
--- Zitat ---Es wird demnächst ein 24 Stunden Meßgerat angelegt damit ich die Nachtwerte besser auslesen kann, bzw. nicht messen muß.
--- Ende Zitat ---
Cool. Möchte ich auch mal machen :ja:
--- Zitat ---Welche Kurzzeitigwirkende Insuline gibt es eigentlich und wie lange ist deren Wirkungsdauer??
--- Ende Zitat ---
Das sind eigentlich nur Humalog, NovoRapid und Apidra. Deren Wirkdauer ist in etwa gleich und dosisabhängig.
Die Wirkdauer wird mit 5-6 Stunden angegeben, aber das sind am Ende eh nur homöopathische Mengen, die da noch wirken. Ich schätze bei mir die Hauptwirkung von Humalog mit 2-3 Stunden ein (früheste Korrektur bei ca. 10 IE nach 2 Stunden)
Archchancellor:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 09, 2006, 12:53 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Juni 08, 2006, 14:12 ---Nach dem ich heute bei "meiner" Schwangeren Diabetologin war (ich war es nicht).
--- Ende Zitat ---
Hmm... :gruebeln: (Wir haben leider keinen Smiley für 'skeptisch' :zwinker: )
--- Ende Zitat ---
Eine der wenigen Hessinnen die mit meinem Humor klar kommen - oder tut Sie bloß so :kratz:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 09, 2006, 12:53 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Juni 08, 2006, 14:12 ---Es wird demnächst ein 24 Stunden Meßgerat angelegt damit ich die Nachtwerte besser auslesen kann, bzw. nicht messen muß.
--- Ende Zitat ---
Cool. Möchte ich auch mal machen :ja:
--- Ende Zitat ---
Nun ja, Du trägst das Gerät (Minimed) wie eine Pumpe und gibst alle Aktivitäten in dem Gerät ein. Kostenpunkt 45€uro (glaube ich), wird auch von der KK übernommen. Jedenfalls bei meiner
DANKE auch für die Antwort auf die Insuline. Habe extra deswegen einen eigenen Thread eröffnet
Archchancellor
Ein Politiker denkt an die nächste Wahl; ein Staatsmann an die nächste Generation.
(James Freeman Clarke, amerikan. Geistlicher, 1810-1888)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln