Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
HbA1c-Wert...
ralfulrich:
Ja, man sollte das Ziel in kleinen Etappen ansteuern und Erfahrung sammeln.
Mein Problem ist im Urlaub die Ängstlichkeit beim Schätzen der BE´s. Weil ich auf der sicheren Seite sein will spritze ich eher zu wenig als zuviel. Und oft ist es dann wirklich viel zu wenig... :-\
Grüße
Ralf
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angelika am Juli 17, 2006, 23:26 ---...wenn man mal 5 grade sein läßt oder ?? :super:
--- Ende Zitat ---
:ja: :ja:
Das ist mein fester Vorsatz: die fünfe gerade sein lassen.
Das geht mit der 4 oder der 6.
4 ist mir ein bißchen zu knapp und würde wohl auch von keinem Diabetologen begrüßt. Dann eben 6 :ja: ;D
LordBritish:
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 18, 2006, 22:53 ---Mein Problem ist im Urlaub die Ängstlichkeit beim Schätzen der BE´s. Weil ich auf der sicheren Seite sein will spritze ich eher zu wenig als zuviel. Und oft ist es dann wirklich viel zu wenig... :-\
--- Ende Zitat ---
Hallo Ralf!
Das finde ich schon Okay, eben Situationsbedingt handeln und auch mal auf Sicherheit gehen auch
wenn es nicht immer leicht fällt. Habe ich im Urlaub auch nicht anders gemacht und die erste Woche war ich froh so gehandelt zu haben,
ich war sehr erstaunt wie gut die Werte trotz extremer Reduzierung waren.
Viele Grüße
Markus
Moa:
7,7
:traurig:
Das ist das Negative!
Das Positive von heute: mein Arzt gibt mir jetzt bis zu 500 Teststreifen pro Quartal, die ich dann irgendwo (im Internet) bestellen kann!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln